Benutzer:Gratwhel/Politik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Politik & ich

Anfänglich gab es bei mir kaum Interesse für Politik. Ich tat "meine Pflicht", ging also zu Wahlen, regte mich gelegentlich über die größten Patzer unserer Politiker auf, aber Gedanken an größere politische Aktivitäten waren allenfalls ein kurzfristiges Aufblitzen.
Nach einem anfänglichen Stolpern ins konservative Lager, führte mich mein Weg über den (neo)liberalen Flügel, und dann einige Protestwahltäler zu meinen heutigen Ansichten, und damit ins sozialliberale Lager der Piratenpartei.
[Ja, ich weiß einige(viele?) Piraten möchten sich nicht im klassischen Sinne politisch verorten lassen, aber für mich ist und bleibt der Ansatz der Piraten sozialliberal.]

Ich behaupte jetzt einfach mal, mir war von anfang an klar, daß irgendwas falsch läuft, das System selbst als Fehler zu erkennen, dauerte dann aber einige Jahre.
Inzwischen weiß ich, der Kapitalismus kann nicht alle glücklich machen, Politiker meinen es nicht immer gut mit uns, und wenn sie es doch tun, haben sie meist nur dumme Ideen.
Mit der Erkenntnis wuchs auch der Wunsch, irgendetwas zu tun, um diese Zustände zu verändern. Angefangen hat es in 2012 mit ein paar lokalen Demos.
Den letztendlichen Motivationsschub gab dann aber erst mein Eintritt in die Piratenpartei.

Inzwischen versuche ich mich nebenbei als missionierender Freifunker und bin Mitglied der Bürgerinitiative 'Frackingfreie Zukunft - Kreis Herzogtum Lauenburg'. - More to come..

Außerpiratige Aktivitäten

  • Freifunk
  • BI 'Frackingfreie Zukunft - Kreis Herzogtum Lauenburg' (leider aus Zeitmangel nicht so aktiv, wie es eigentlich sein sollte) # 08/2013 - heute
  • Volksinitiative “Für ein freies Hamburg - Gefahrengebiete abschaffen!” # 01/2014 - 07/2014
  • NOlympia Hamburg # */2015
  • Initiativen ggn. TTIP&CETA */2016 */2017