Benutzer:Gratwhel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
GratwhelAvatar.jpg
Persönlich
Name: Christoph Nagel
Nick: Gratwhel
Wohnort: Geesthacht
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.06.2013
Mitgliedsnummer: vorhanden
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Herzogtum Lauenburg
Stammtisch: Geesthacht, Schwarzenbek, Bergedorf, HH
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pp@gratwhel.org
PGP: PGP-Key
Fingerprint: EE8E 78E9 1A12 0158 634D 3FCD AA7C DAA1 2E4F C89F
Fon: +49 4152 138 99 73
Mobil: +49 157 923 044 92
Mumble: Gratwhel
Website: Gratwhel.org
Youtube: Gratwhel
MSN:gratwhel@hotmail.de
ICQ: 250670365
Skype: gratwhel.org
Yahoo: Gratwhel@yahoo.com
Jabber: Gratwhel@jabber.piratenpartei.de
Twitter: Gratwhel
Threema: MN8XH5EH
Trello: gratwhel
Identi.ca: Gratwhel
GooglePlus: 110936458902673378216
Diaspora: https://joindiaspora.com/u/gratwhel
Friendica: https://pirati.ca/profile/gratwhel
Facebook: GratwhelDatenschutzhinweis
MeinVZ: 6416FIhI7k0OdYTKLokB-bQowqWvegz03bSu5W9a6ZE
github: Gratwhel
LastFM: Gratwhel
MySpace: Gratwhel
XING Christoph_Nagel15
Grillerrr: gratwhel
Flattr: Gratwhel
Weiteres


Aktuelles


Über mich

Die Piraten & ich

Von den Piraten hatte ich schon vor einer ganzen Weile gehört, wann genau, kann ich leider nicht sagen. Wirklich wahrgenommen habe ich sie aber erst, wie wohl die meisten in diesem Land, im großen Hype nach den Wahlen 2011 in Berlin.
Ich habe mich dann ein gutes Jahr lang immer wieder mit den Piraten und ihren Themen beschäftigt. Schnell war klar, ich bin ein Fan und Unterstützer dieser Partei, ihrer Themen und überhaupt.., nur war ich noch unsicher welche Form meine Unterstützung haben sollte.
Ich fasste auch ziemlich schnell den Entschluß, eine Kontaktaufnahme in Angriff zu nehmen, was mein Terminkalender dann aber leider noch eine Zeitlang verhinderte.
Ne Weile passierte also nichts, dann ging es plötzlich ganz schnell und alles ergab sich quasi von selbst..

Meinen ersten Stammtisch besuchte ich Ende Juni 2013, bin kurz darauf eingetreten und besuchte zwei Tage später meinen ersten Landesparteitag.
Nun bin ich aktiv dabei, sammelte erste Erfahrungen im Wahlkampf, lernte viele nette Leute kennen, überlebte sogar meinen ersten Bundesparteitag und plane, meine Aktivität nach Möglichkeit weiter auszubauen und noch mehr nette Leute zu treffen.

AGs bei denen ich gelegentl. reinschnuppere

tbc...

Tätigkeiten für die Partei

Sonstiges

  • Datenschutzbelehrung erhalten # 13/04/2014

Vergangenes

  • Bewerber für die Kandidatenliste zur Europawahl 2014

Politik & ich

Anfänglich gab es bei mir kaum Interesse für Politik. Ich tat "meine Pflicht", ging also zu Wahlen, regte mich gelegentlich über die größten Patzer unserer Politiker auf, aber Gedanken an größere politische Aktivitäten waren allenfalls ein kurzfristiges Aufblitzen.
Nach einem anfänglichen Stolpern ins konservative Lager, führte mich mein Weg über den (neo)liberalen Flügel, und dann einige Protestwahltäler zu meinen heutigen Ansichten, und damit ins sozialliberale Lager der Piratenpartei.
[Ja, ich weiß einige(viele?) Piraten möchten sich nicht im klassischen Sinne politisch verorten lassen, aber für mich ist und bleibt der Ansatz der Piraten sozialliberal.]

Ich behaupte jetzt einfach mal, mir war von anfang an klar, daß irgendwas falsch läuft, das System selbst als Fehler zu erkennen, dauerte dann aber einige Jahre.
Inzwischen weiß ich, der Kapitalismus kann nicht alle glücklich machen, Politiker meinen es nicht immer gut mit uns, und wenn sie es doch tun, haben sie meist nur dumme Ideen.
Mit der Erkenntnis wuchs auch der Wunsch, irgendetwas zu tun, um diese Zustände zu verändern. Angefangen hat es in 2012 mit ein paar lokalen Demos.
Den letztendlichen Motivationsschub gab dann aber erst mein Eintritt in die Piratenpartei.

Inzwischen versuche ich mich nebenbei als missionierender Freifunker und bin Mitglied der Bürgerinitiative 'Frackingfreie Zukunft - Kreis Herzogtum Lauenburg'. - More to come..

Außerpiratige Aktivitäten

  • Freifunk
  • BI 'Frackingfreie Zukunft - Kreis Herzogtum Lauenburg' (leider aus Zeitmangel nicht so aktiv, wie es eigentlich sein sollte) # 08/2013 - heute
  • Volksinitiative “Für ein freies Hamburg - Gefahrengebiete abschaffen!” # 01/2014 - 07/2014
  • NOlympia Hamburg # */2015

Privates

kurz und knapp:
geb. 1980
ledig
keine Kinder
Atheist
Nerd, Geek
gelernter Informatiker (staatl. gepr. techn. Assistent f. Informatik)
aus Schleswig-Holstein, Kr. Hzgt. Lauenburg; halber Hamburger
ein Faible für Speed (nein, keine Drogen, nur schnelle Autos), Computer & sonstige Technik, coden, hacken, Videogames, Junk-Food & zucker-&koffeinhaltige Getränke (leider nicht zu übersehen..)
seit 06.2013 Pirat (s.o.)
Freifunker

Kommunikation

Erreichbarkeit

eMail, SMS, PM, DM, Rauchzeichen, alles supi - kann aber vorkommen, daß ich derartiges gelegentlich nicht mitbekomme/ignoriere.

Wer mich zeitnah erreichen will, bitte per Telefon probieren. (Könnte evtl. auch 2 oder 3 Anläufe benötigen, Telefon liegt nicht immer in Reichweite. ;) )

Soziale Netzwerke

Hauptsächlich aktiv auf Twitter, (ab und an Facebook, Google+).

Theoretisch über (fast) jedes Netzwerk erreichbar..



Gratwhel (Diskussion) 00:55, 10. Jul. 2014 (CEST)