Benutzer:Graskraft

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich arbeite noch an den Inhalten! Entschuldigung.

Über mich

Roland Schnell (1953), Berlin

Umwelt, Energie

Ich arbeite sein mehreren Jahrzehnten im Bereich der Erneuerbaren Energien, speziell Biomasse, Biogas. Seit 1995 im Verein Graskraft e.V. und in den daraus entstandenen Unternehmen Graskraft GbR und Graskraft Ltd. (Graskraft-Website)

IT-Dienstleistungen

In den letzten Jahren haben sich als zweiter berufliche Schwerpunkt die IT-Dienstleistungen auf der Basis von Lotus Notes entwickelt

Kommunalpolitik

In der Legislaturperiode bis 2011 bin ich in Berlin als Bürgerdeputierter im Ausschuß für Umwelt und Verkehr der BVV Kreuzberg-Friedrichshain. Ursprünglich für die WASG, die dann mit der PDS fusioniert hat, was ich allerdings nicht mitgemacht habe.

Zuvor war ich von 1990 an in der PDS aktiv: im Umweltbereich und in der Bezirksgruppe Kreuzberg, die bis zur Fusion mit Friedrichshain lebendig und interessant war. Ich war in der Redaktion der Zeitung "Gegendruck", die ich mit gegründet hatte.

Seit etwa zwei Jahren nehme ich am Runden Tisch Leopoldplatz teil, da die Probleme quasi vor der Nase liegen.

Midsomer Murders Society

Ich bin Mitglied der "Midsomer Murders Society" (Inspektor Barnaby) und habe die Informationen zu dem leider viel zu wenig bekannte Spiel "Aunt Sally" in Esperanto übersetzt.