Benutzer:Gouda

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „sebastian<dot>vandervoort<at>googlemail<dot>com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
GoudaPirat.png
Persönlich
Name: Sebastian
Nick: Gouda
Wohnort: Wülfrath
Berufl. Qual.: Fachinformatiker SI
Tätigkeit: AIXer
Familienstand: ledig
Geburtstag: 20.09.1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 23.09.2009
Mitgliedsnummer: 10130
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 42489 Wülfrath
Mail-Adresse: sebastian<dot>vandervoort<at>googlemail<dot>com
Piraten-Forum: 6100
Live-Pirat: Gouda
Blog: sovieldazuonline.blogspot.com
MSN:asmodai__@hotmail.com
ICQ: 374183110


Pirat aus der Kalkstadt!


Persönliches

  • Name: Sebastian (Gouda)
  • Jahrgang: 1979
  • Wohnort: Wülfrath
  • Job: Seit über 9 Jahren Fachinformatiker für Systemintegration bei einem großen Handelskonzern in Düsseldorf
  • Werdegang: Abi 99, Wehrdienst, Studium Informatik an UniDO 00, Abbruch und Beginn Ausbildung FISI 02
  • Nebenbei: Gitarrist und Musiker und Konsument und Fan und... wer da mehr erfahren möchte:
Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft WüRG
Seeds of Baphomet
Heavy Metal Force Bergisch Land

Warum Pirat

  • Mir geht die 'große' Politik der letzten Jahre auf den Senkel. Immer Konsens, immer Koalition, immer nur für die Stimmen bei der nächsten Wahl. Keine mutigen Entscheidungen, keinerlei Visionen oder auch nur etwas Fantasie. Mein Eindruck ist, das der gemeine Politiker überhaupt keinen blassen Schimmer hat, was das Wahlvolk bedrückt. Wichtig ist nur noch, was der Geldgeber (siehe: Lobbyismus) will. Daher lebt in mir ein starker Wunsch nach mehr Basisdemokratie und Transparenz.
  • Außerdem habe ich eine gewisse Angst vor dem, was sich unsere Innenpolitiker gerade ausdenken. Es ist sicher nicht paranoid, aber ich möchte nicht irgendwann einmal von unseren Folgegenerationen gefragt werden, warum wir denn damals nichts unternommen haben, es haben doch alle gewusst...
  • Daher bin ich seit September 2009 Pirat, nachdem ich lange über diese Entscheidung nachgedacht habe. Für mich bedeutet die reine Mitgliedschaft, dass ich die ganze Sache unterstütze und ansprechbar bin, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird. Ob ich es schaffe mich aktiver einzubringen, wird sich zeigen. Das ist leider von vielen Faktoren abhängig. Die Piraten sind ja nicht der einzige 'Verein', bei dem ich bin. Wünschen würde ich mir mehr Piraten aus dem Niederbergischen. Und vielleicht irgendwann einmal eine Piratenpartei im Wülfrather Rat. Für mehr Transparenz und Bürgernähe auf kommunaler Ebene. Und einen Stammtisch vor der Tür! ;-)


Kontakt

  • mail: sebastian.vandervoort [at] googlemail [dot] com

(Layout schamlos geklaut)


Piraten in Wülfrath
Gouda, Mhinas