Benutzer:Georg Schroll/Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Link zur Kandidatenliste

Deine Fragen an mich:

  • Was willst du im Europaparlament für die Piraten erreichen und wie? insideX 16:48, 21. Okt. 2013 (CEST)

Georg: Natürlich soll und will man für die Partei, für die man ein hohes Amt ünernimmt, auch etwas erreichen, z.B. die Positionierung piratiger Themen in der Öffentlichkeit. ABER: viel wichtiger ist doch, was ich für die Menschen, für die Bevölkerung erreichen kann. Das steht für mich im Mittelpunkt. "Wir Piraten sind uns der Bedeutung der europäischen Einigung für Frieden, Freiheit, Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit auf diesem Kontinent bewusst. Wir erkennen an, dass diese Errungenschaften weder selbstverständlich noch garantiert sind, sondern eines ständigen aktiven Einsatzes und Ausgestaltung durch die Menschen in Europa bedürfen." (BPT 2012.2)

  • Welcher Fraktion würdest du dich anschließen? insideX 16:48, 21. Okt. 2013 (CEST)

Georg: Da es bislang keine Piratenfraktion im EU-Parlament gibt, würde ich einer Fraktion mit den meisten politischen Übereinstimmungen beitreten. Sobald ein Fraktionsstatus erreicht werden könnte, wäre die Entscheidung für eine Piratenfraktion. Aber ich könnte mir auch vorstellen, fraktionslos zu bleiben.

  • Wie willst du dich im Wahlkampf beteiligen? Hast du eine Idee für den Wahlkampf? insideX 16:48, 21. Okt. 2013 (CEST)

Georg: Ich will elektronisch präsent sein. Aber die persönliche Ansprache halte ich für unersetzlich, d.h. am Stand, von Haustür zu Haustür (in der Endphase). Die Region Trier und das Saarland ist prädestiniert für einen europäischen Wahlkampf.

  • Warum plädierst Du für eine Klarnamenspflicht bei Online-Abstimmungen (lt. Kandidateninterview in der Flaschenpost)?
  • Du hast im Kandidateninterview für einen Beitritt der Türkei in die EU plädiert. Bitte näher erläutern.

Link zur Kandidatenliste