Benutzer:Genzo/Vorstellung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewerbungsprofil
Larso.jpg
Persönlich
Name: Lars Zimmermann
Nick: Genzo
Wohnort: Nordenham
Berufl. Qual.: Ausbilder
Tätigkeit: ausbilden von Verfahrensmechanikern
Familienstand: ledig
Geburtstag: 22.11.1989
LTW 2013
Wahlkreis: 71 Wesermarsch
Spitzenk.: Pictogram voting neutral.svg
2-6 Pictogram voting keep-light-green.svg
7-11 Pictogram voting keep-light-green.svg
12-16 Pictogram voting neutral.svg
17-21 Pictogram voting neutral.svg
22-26 Pictogram voting neutral.svg
27-31 Pictogram voting neutral.svg
32-36 Pictogram voting neutral.svg
37-41 Pictogram voting neutral.svg
42 Pictogram voting neutral.svg
Partei
Kreisverband: mein Kreisverband
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lars.zimmermann@piraten-wesermarsch.de
ICQ: 302-339-223 Buddy hinzufügen
Twitter: PiratGenzo
Facebook: PiratLarsZimmermann
Formspring: PiratGenzo
 

Ahoi liebe Piraten,

Vorweg sei kurz gesagt, ich werde diese Seite in den nächsten Tagen immer mal wieder erweitern!

mein Name ist Lars Zimmermann ich bin am 22.11.1989 in Nordenham im Landkreis Wesermarsch geboren und ich würde gerne das Amt des Direktkandidaten für den Wahlkreis Wesermarsch bei der Landtagswahl 2013 in Niedersachsen bekleiden oder über die Landesliste in den Landtag gewählt werden.

Beruflicher Werdegang

Ich habe 2007 meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und bin danach bei der Airbus Deutschland GmbH Standort Nordenham in die Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukstechnik Fachrichtung Faserverbund gegangen. Diese Ausbildung schloss ich 2010 Erfolgreich ab. Nun arbeite ich in der inzwischen umbenannten Zulieferfirma für Airbus, Premium Aerotec. Ab dem 28.04.2012 bin ich erst Mal arbeitslos, da mein Arbeitgeber und ich uns erneut gerichtlich auseinandersetzen werden. UPDATE: Seit dem 1.6.2012 arbeite ich als Ausbilder bei einem Unternehmen in Bremen. Meine sprachlichen Fähigkeiten, sowie mein Überzeugendes und sicheres Auftreten haben mich zu diesem Job gebracht.

Politische Arbeit

Vorher war ich in keiner Partei aktiv, da ich mich erst seit 2010 ernsthaft mit Politik beschäftigt habe. Ich habe zwar die Politik verfolgt wurde aber durch die Lügen und Intrigen der Politiker schnell abgeschreckt. Dies änderte dann die Piratenpartei und brachte mir wieder das Gefühl zurück, dass Politik interessant und wichtig für ein geregeltes freies Deutschland ist. Aktives Mitglied bin ich seit Dezember 2011, wo ich dann auch direkt einen Stammtisch ins Leben gerufen habe. Da ich erst so kurz Mitglied bin stellt sich natürlich die Frage, warum stellt er sich jetzt schon auf. Ganz einfach, sage ich! Ich habe mich schon länger mit den Piraten beschäftigt und habe alles verfolgt. Ich arbeite jetzt schon jeden Tag mindestens 7 Stunden für die Piraten und es nimmt kein Ende. Ich möchte die Arbeit für die Piraten zu meinem Hauptberuf machen. Außerdem möchte ich den Landtag verjüngen und die Piraten auf Landesebene vertreten, um mit meiner ganzen Energie, Euphorie und Lernbereitschaft den Landtag als Pirat zu bereichern.

Fähigkeiten

Ich arbeite gerne im Team und bringe mich immer gerne mit Ideen und Vorschlägen ein. Des Weiteren liebe ich es, neue Menschen kennenzulernen und ich habe stets ein offenes Ohr für meine Mitmenschen. Ich scheue mich nicht vor Konfrontation und diskutiere gerne. Ich arbeite stets transparent. Ich kann mich schnell in Dinge einarbeiten. Ich übernehme gerne Aufgaben. Des Weiteren unterstütze ich andere Landkreise bei allem möglichen Dingen. Ich kann gut und frei vor vielen Leuten sprechen, weiß aber auch wann es mal besser ist seinen Mund zu halten. Ich bin schön öfters in den Medien gewesen (Zeitung,Radio,Fernsehn). Ich bin authentisch und ehrlich. Ich bin Basispirat und würde dies auch nicht ändern, nur weil ich im Landtag sitze.

Gedanken

Ich denke, wir brauchen Kandidaten, die sich ausschließlich für das Land Niedersachsen einsetzen wollen und nicht noch für die BTW 2013 kandidieren wollen. Außerdem benötigen wir Kandidaten die Ihre volle Motivation und Zeit für dieses Amt aufbringen können und wollen. Das alter spielt für mich hier keine wesentliche Rolle. Ich bin zwar erst 22 (ab November 23) jedoch denke ich, dass ich meine ganze Energie in das Amt des MdL stecken kann und auch will. Ich bin flexibel und nicht an meine Heimatstadt gebunden. Ich war während meiner Ausbildung auch schon 100 KM von Nordenham entfernt. Außerdem war sicherlich noch nie einer von uns MdL und wir fangen deshalb alle bei null an. Jeder kann von jedem etwas lernen, egal wie alt man ist.

Ich will einen Platz auf der Landesliste um den Piraten in Niedersachsen auch im Landtag ein noch jüngeres Gesicht zu geben und mich voll und ganz für die Interessen der Piratenpartei einzusetzen. Wir brauchen einen mix aus jungen und älteren Menschen, welche motivierte sind, die bisherigen Strukturen noch weiter auszuweiten und zuverbessern. Grade als junger Mensch, kann man bei der jüngeren Generation mehr bewegen als jemand der schon älter ist. Ich habe dies selbst in meinem Landkreis erlebt. Grade deswegen ist es enorm wichtig das unsere Piratenpartei einen jungen Piraten im Landtag hat, damit man den jungen Bürgern zeigt, dass Politik interessant ist. Das Gruppenarbeit und Gemeinschaftliche Aktivitäten spaß bereiten. Ich möchte bewirken, dass wir noch mehr Mitglieder in Niedersachsen werben können und grade an den noch unbesiedelten Kreisen die Piraten bekannt machen und dort auch Stammtische gründen können um uns immer weiter zu vernetzen. Außerdem möchte ich die Skeptiker von uns überzeugen, damit unsere Wählerschaft noch vielschichtiger wird.

Schlusswort und Fragen

Politik von Bürgern für Bürger! Basisdemokratische Entscheidungen vertreten! Niedersachsen transparenter machen! Politik ehrlicher gestalten. Das Bild des Politikers neu zeichnen.

Wenn Ihr es genau so seht wie ich, dann würde ich mich über eure Stimmen freuen!


bisherige Grillfragen hier zu sehen

Fragen via Formspring. hier


In diesem Sinne

euer Lars Zimmermann

P.S. Wer mehr über mich Wissen möchte kann hier nachschauen : Wikiseite