Benutzer:GeldPirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
GeldPirat BzPT 2012.1.jpg
Persönlich
Name: Klaus Jaroslawsky
Nick: GeldPirat
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Software Entwickler, Dipl. Phys.
Tätigkeit: C# Applikationen, OOA, OOD, OOP
Familienstand: vergeben
Geburtstag: 1960 (Spitzenjahrgang)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: November 2011
Mitgliedsnummer: 20931
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Funktion: Schatzmeister BzV Obb + Basis
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: klaus.jaroslawsky@geldpiraten.de
PGP: PGP-Key
Mobil: +49 (179) 2437001
Skype: GeldPirat
Twitter: GeldPirat


Hallo,

wo soll ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz machen? Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren immer häufiger gestellt. Und die Antwort, die mir dazu immer öfter kam, war: ein großes quer über den gesamten Wahlzettel.

Aber nach Berlin wurde mir klar, dass die Politik doch nicht so alternativlos ist. Die Piraten sind die Alternative. Und zwar in jeder Hinsicht. Man kann ihnen nicht nur seine Stimme geben. Man kann auch eine Stimme bei ihnen sein.

Da ich mich vor allem für Fragen der Wirtschaft und der Finanzen interessiere und hier insbesondere die Geldordnung als den Kern allen wirtschaftlichen Handels betrachte, diese Fragen aber von den Piraten noch nicht nach außen vertreten werden, war für mich klar: da machst du mit!

Wie will eine Partei bildungspolitische, sozialpolitische, wirtschaftspolitische Lösungen anbieten, wenn sie zur Geldordnung und zu den Problemen an den Kapitalmärkten keine klare und kompetente Meinung vertreten kann und damit auf Rückfragen nach der Finanzierbarkeit nicht glaubhaft antworten kann? Hier muss etwas getan werden und ich würde mich freuen, wenn es mir gelänge etwas dazu beizutragen.

Nach etwa drei Jahren in denen ich mich mit solchen Fragen beschäftige und mich immer nur wieder im Kreis drehte, konnte ich in der kurzen Zeit in der ich nun im Rahmen der Piraten die Möglichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch hatte, derart viel Neues und Erhellendes lernen und erkennen, dass es anderen ebenso geht, dass ich ganz sicher bin, dass sich die Piratenpartei hier auf einem hervorragendem Kurs befindet.

Insbesondere da dieser nicht lautet: wir kennen die Lösung; folgt uns. Sondern: wir kennen die Lösung auch noch nicht, aber wir sind dabei sie zu suchen und fähig sie zu finden; macht mit!

In diesem Sinne Beste Grüße aus München,
Klaus
(GeldPirat)

Aktuelles

Am 06.10.12 habt Ihr mich zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 220, München-Süd gemacht. Ich fasse es noch immer nicht! Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr dies zu Recht gemacht habt. Das Video meiner Vorstellungsrede ist übrigens hier zu finden.

Am 20. und 21.10.12 findet die Aufstellungsversammlung für die Bayerische Liste zum 18. Deutschen Bundestag statt. Ich bin so vermessen auch dort einer der Kandidaten sein zu wollen. Die Direktkandidatur bestärkt mich darin natürlich sogar noch.

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät hab ich nun auch eine Kandidaturseite angelegt, die Euch helfen soll zu entscheiden ob ich Eure Stimme in Maxhütte wert bin. Wenn Ihr darüber hinaus Fragen habt dann klickt doch bitte auf das folgende Bild.

Logo-piraten-watch-mich.png

nicht mehr ganz so Aktuelles

Ganz, ganz herzlichen Dank für den überwältigenden Vertrauensbeweis, den Ihr mir beim Bezirksparteitag in Peißenberg mit der Wahl zum neuen Schatzmeister gegeben habt. Ich werde mich nach Kräften bemühen Euch nicht zu enttäuschen.

Weitere Danksagung

Für das obige Foto möchte ich mich bei Yourrs bedanken, der dieses unter CC BY NC SA N. Brandt Yourrs veröffentlicht hat.


Auszeichnungen

BY Löwe.jpg
Für die großartige Hilfe bei Orga und Aufbau des BzPT OBB 2013.1. ValiDOM 14:09, 17. Feb. 2013 (CET)

Für die super Arbeit im Vorstand von Oberbayern.

Für die super Arbeit im Wahlkampf 2013 und im Bezirk OBB Manfred Plechaty 21:34, 21.12.2013 CET