Benutzer:Freebird

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbemittel Sammelbestellung 08 2009 Button Flaggesw2 23d 1c.png

Freebirds Introduction

Hallo, ich heiße Jenny, Jahrgang 1973. Ursprünglich komme ich aus NRW, lebe aber schon weit über die Hälfte meines Lebens hier in BaWü. Den Piraten beigetreten bin ich im August 2009 - übrigens der ersten politische Vereinigung überhaupt.

Warum Piratenpartei?

Freiheitliches, politisches Engagement setzt menschliche Motivation voraus.

Begonnen hat alles mit Demos wie "Neckarstraße bleibt" (die älteren Stuttgarter werden sich erinnern) und natürlich "Gegen Nazis". Für Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Glauben verurteilen habe ich kein Verständnis. Wir alle sind gleich. Freiheit basiert auf Respekt vor dem Leben, gleich welcher Art. Daher bin ich mittlerweile Mitglied bei PETA und dem WWF. Wenn wir das schützen, was uns braucht haben wir gleichfalls im humanistischen Sinn einen großen Schritt vollzogen. Demokratie findet nicht zu allererst beim Kreuzchen für die favorisierte Partei statt, Demokratie muss sich zuerst in den Köpfen der Menschen festsetzen. Nur so sind wir in der Lage wirklich etwas für diese Gesellschaft im positiven zu verändern. Nur wenn wir akzeptieren, dass wir nicht alleine sind auf dieser Welt und wir nicht den Mittelpunkt des Denkens und Handelns darstellen, sind wir auch bereit für uns und andere unser Land zu gestalten und zusammen zu halten.

Die Piratenpartei setzt sich für Freiheit und Demokratie ein. Damit identifiziere ich mich. Was lag näher, als politisch aktiv mitzuwirken um meine, deine und die Zukunft unserer Kinder zu gestalten?

Die Piraten der Zukunft - oder mein Anliegen

Für Aktionen wie bei der BTW 2009 hätte ich mir etwas mehr Organisation gewünscht. Aus eigener Sicht (hatte mich für Angebote Flyer, Plakate, Hartfaserplatten eingetragen) lief das viel zu spät über die Bühne. Resultat war, dass ich mich Samstag nachmittags eintrug - Sonntag Abend wurde ich gefragt, was denn der Stand der Dinge wäre. Mir ist nicht bekannt, dass Druckereien am WE arbeiten... Auf der Wiki-Seite gab es mannigfaltige Ausführungen von Flyern und Wahlprogrammen - auf welche wurde wert gelegt? Ob ich die korrekten angefragt habe, weiß ich bis Heute nicht. Dann las ich in der Mailingliste, dass das eine oder andere schon im Druck war - auf Rückfrage bekam ich erstmal keine Antwort - dann später nur knapp, es wäre für mich erledigt. Also viel zu viele Leute für nichts beschäftigt. Hier sollten wir - im Ausblick auf die LTW 2011 - gezielter vorgehen. Zum Beispiel Benennung einer oder zweier verantwortlicher Personen, die Ansprechpartner für die Einholung von Angeboten für Werbematerialien sind, deren Verteilung und Einteilung für die Zwischenlagerung. Hier wäre es sinnvoll, eine zentrale Mail-Adresse sowie Telefonnummer (geht ja dann meist doch schneller)zu hinterlegen.

Mein Interesse besteht darin, das Themenspektrum der Piraten auszuweiten. Arbeit, Soziales, Wirtschaft beschäftigen die Menschen im Anbetracht der Wirtschaftskrise sehr stark, hier sollten wir ihnen Alternativen zu den gängigen Parteien bieten.