Benutzer:Frank1790/SchatzmeisterTB

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht als Schatzmeister im Kreisverband Pforzheim-Enzkreis in der Zeit von Juli 2014 bis Februar 2016

Ich wurde auf der letzten Kreismitgliederversammlung am 05.07.2014 zum Schatzmeister gewählt.

Seither sind mehr als 18 Monate vergangen in denen eher wenig los war. Lediglich im letzten halben Jahr hätte der Kreisverband im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl vielleicht ein bisschen mehr Engagement zeigen können, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Bericht.

Ich habe die Kasse von Kai-Uwe Hermann übernommen - die Übergabe fand im Rahmen eines Banktermins am 11.09.2014 statt. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir ein Vermögen von 1.756,07 Euro.

Während meiner Amtszeit wurden auf dem Konto des Kreisverbands insgesamt 24 Beträge gebucht, wobei es sich bei 7 Buchungen um Fehlbuchungen bzw. deren Stornierung handelt. An Gutschriften gingen in der Zeit 8 Einzelbeträge in Höhe von insgesamt 577,50 Euro ein, Ausgaben musste ich tätigen in insgesamt 4 Fällen in Höhe von insgesamt 482,81 Euro. Bei den übrigen 5 Buchungen handelt es sich um NULL-Buchungen der Sparkasse für die jeweiligen Quartalsabrechnungen. Somit haben wir heute ein Guthaben von 1.868,62 Euro. Außerdem erhielt ich anlässlich des Nordbadentreffens eine Barspende in Höhe von 20,00 Euro, für die ich extra eine Barkasse angelegt habe. Deren Bestand liegt unverändert bei 20,00 Euro. Somit beläuft sich das Gesamtvermögen des Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis aktuell auf 1.888,62 Euro.

Eine Kassenprüfung konnte bisher leider noch keine stattfinden, diese soll aber schnellstmöglich nachgeholt werden. Außerdem ist die Kasse für die Zeit von der Gründung des Kreisverbands am 16.12.2012 bis zu meinem Amtsantritt ebenfalls noch nicht geprüft.


Während meiner Amtszeit als Schatzmeister habe ich an folgenden Partei-Veranstaltungen teilgenommen:

  • Landesparteitag 2015.1 in Stuttgart-Vaihingen am 21. und 22. Februar 2015
  • Landesverwaltungstreffen 2015.1 in der GS Stuttgart am 9. Mai 2015
  • Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2016 (Wahlkreis Pforzheim und Enz) am 13. Juni 2015
  • Nordbadentreffen in Weinheim-Buchklingen am 4. Juli 2015
  • Bundesparteitag 2015.1 in Würzburg am 25. und 26. Juli 2015
  • Landesparteitag 2015.2 in Reutlingen am 27.09.2015
  • 2. Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2016 (Wahlkreis Enz) am 10.10.2015
  • diverse Stammtische in Pforzheim (kann leider nicht an jedem Teilnehmen)
  • diverse Mumble-Sitzungen des Kreisvorstandes

Wenn ihr mich noch wollt, stehe ich gerne für eine weitere Amtszeit als Schatzmeister zur Verfügung.

--Frank R. (Diskussion) 16:37, 6. Feb. 2016 (CET)