Benutzer:Florian Schmock

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
DerFlo.jpg
Persönlich
Nick: Florian Schmock
Wohnort: Herne
Berufl. Qual.: Gesundheits- und Krankenpfleger
Geburtstag: 1988
Sprachen:
5 Deutsch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Herne
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: f.schmock@googlemail.com
Fax: 0201 8909611349
Website: www.piraten-herne.de
Twitter: @PowerPirat


Persönliches

Ahoi Piraten! Mein Name ist Florian Schmock, bin Jahrgang '88 und von Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger. Nach einer kurzen Mitgliedschaft bei den Grünen, bin ich relativ zügig im Februar 2013 bei den Herner Piraten gelandet. Neben der politischen Arbeit bei den Piraten versuche ich mich in meiner freien Zeit als (Hobby-) Musiker in einigen Projekten mit Freunden.

Politisches

Interesse an Politik besteht bei mir schon seit langem. Thematisch fühlte ich mich immer den Grünen zugehörig. Bis ich merkte, dass auch dort das selbe geschlossene System wie in anderen Parteien vorherrscht. Über einen kurzen Schwenk als Mitglied bei den Grünen also, bin ich dann schließlich im Februar 2013 bei den Herner Piraten an Land gegangen, da ich merkte, dass sich die PIRATEN genau für die Werte einsetzen, die mir selbst am Herzen liegen.

Warum Piraten?

Unser politisches System ist kaputt. Politik wird von Wenigen für Wenige gemacht. Und genau das ist so gewollt. Partizipation an aktiver politischer Teilhabe ist nicht mehr gewünscht. Hinterzimmerpolitik und Lobbyisten tragen zur Machterhaltungspolitik und zum Treffen von Entscheidungen, die die Interessen weniger aber Mächtiger schützen, bei.

Die PIRATEN sind die Einzigen, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Die genau diese Missstände zum erklärten Feind gemacht haben. Und zwar so öffentlich, dass eine Abkehr von diesen Zielen gar nicht möglich ist. Wir brauchen tiefgreifende Änderungen im politischem, gesellschaftlichem und wirtschaftlichem System und die PIRATEN sind die, welche diese Lage erkannt haben und versuchen sie zu ändern.

Es geht um grundlegende Systemänderungen. "Für dieses System ist ein Update verfügbar" ist kein hohler Spruch, keine leere Phrase. Es greift die Notwendigkeit tiefgreifender Veränderungen auf. Mündige Bürger (auch Menschen genannt) brauchen keine Bevormundung durch Politiker, die sich für ihre Interessen gar nicht interessieren. Teilhabe und Mitbestimmung. In allen Bereichen. Immer. Nicht nur alle 4 oder 5 Jahre.

Menschen müssen in ihrem Wunsch nach Veränderung bekräftigt und aktiv unterstützt werden, nicht unterdrückt und diskriminiert. PIRATEN stehen für Menschenrechte. Für das Recht, Mensch zu sein.

Also, auf zum Wechsel. Hin zur Politik 2.0. Transparent, offen, vielseitig und Bunt. Nicht Verschlossen und Grau.


Piratige Timeline

  • 09.02.2013 – Mitgliedsantrag für die Piraten gestellt
  • 16.02.2013 – Tag der Politischen Arbeit (TdpA) in Düsseldorf
  • 13.03.2013 – Aufstellungsversammlung der Direktkandidaten zur BTW WK 140/141 in Bochum
  • 21.03.2013 – Ruhrgebietsstammtisch Herne
  • 15.04.2013 – Bestätigung des Mitgliedsantrages, Aufnahme als Pirat
  • 29.04.2013 – LPT13.1 / LMV Blume in Bottrop
  • 10.05. - 12.05.2013 – Bundesparteitag in Neumarkt