Insert coin-04.png

Benutzer:Flexi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „wiki(a)piraten.e4ward.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Flexi 4012hpp.jpg
Persönlich
Nick: Flexi
Tätigkeit: Entwickler/Admin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 48xx
Landesverband: Thüringen
politischer Test:
kosmopol. 56%    national.
laizist. 70%    fundamental.
visionär 60%    reaktionär
anarchist. 56%    autoritär
kommunist. 26%    kapitalist.
pazifist. 50%    militarist.
ökologisch 22%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: wiki(a)piraten.e4ward.com
Twitter: flexi_bell

Motivation

Ich sehe mich seit etwa 2002 als Pirat, seit mir die Musikindustrie meine geliebte Tauschboerse Audiogalaxy kaputt gemacht hat. Der Chaos-Computer-Club hat damals eine Kampagne gestartet. "Boykottiert die Musikindustrie"

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry Die hab ich verbreitet, wo ich nur konnte.

Zum Kopierschutz und Urheberrecht habe ich dann verschiedene Plattenfirmen und auch Politiker angeschrieben. Und immer nur Standard-Antworten bekommen. "Bitte haben Sie Verständnis, daß es nötig ist, das Geistige Eigentum zu schützen..."

In den letzten Jahren hat die Industrie nun immer mehr Einfluß auf die Gesetzgebung genommen. (Siehe auch unten: "Link-Tipps".) So stelle ich mir Demokratie nicht vor!

Der Beitritt 2009 zu den PIRATEN war die längst fällige Konsequenz.

Kompetenzen

Link-Tipps