Benutzer:Erzpirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Photo mac1 pp.jpg
Persönlich
Name: Markus Cläsgens
Nick: Erzpirat
Wohnort: Pracht
Berufl. Qual.: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Tätigkeit: freiberuflicher IT-Berater
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01/2012
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Stammtisch: Hamm (Sieg), Altenkirchen, Betzdorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: markus.claesgens@piraten-altenkirchen.de
Mobil: +49-151-18437041
Twitter: @erzpirat
Facebook: dererzpiratDatenschutzhinweis



Woher und warum dieser Nickname?

Es gibt wohl eine Menge möglicher Erklärungen, doch die schlichte Wahrheit ist: mir ist nix besseres eingefallen.
In der Wikipedia wurde ich auf Henry Every aufmerksam, der als "the arch pirate" bekannt wurde.
Da dieser Nickname allerdings auf verschiedenen Seiten (Twitter, Facebook) schon vergeben war, wurde aus dem "arch pirate" ganz einfach das deutsche Pendant "Erzpirat".
Einen tieferen Sinn (außer dem "kurz und knackig") hat der Nick nicht.


persönliche Piraten-Timeline

xx.xx.2009: Piraten-Wähler seit 2009
30.01.2012: seitdem zahlendes Mitglied der Piratenpartei Deutschland (Landesverband Rheinland-Pfalz)
06.02.2012: Hilferuf zur Gründung eines Stammtisches Hamm/Sieg über die Mailinglisten RLP-Montabaur und PP-RLP
17.02.2012: Erstes Treffen und Gründungsvereinbarung für einen Stammtisch in Hamm/Sieg mit PIRATAXEL und AK Pirat Peter
27.03.2012: Mitbegründer des Stammtisches Hamm/Sieg zusammen mit PIRATAXEL und AK Pirat Peter
10.04.2012: Mitbegründer des Stammtisches Altenkirchen/Westerwald zusammen mit PIRATAXEL und AK Pirat Peter
28.04.2012: Teilnehmer beim Bundesparteitag 2012.1 in Neumünster
29.04.2012: Teilnehmer beim Bundesparteitag 2012.1 in Neumünster
xx.05.2012: Wahlkampfhelfer NRW-Wahl 2012 für den Direktkandidaten Marcus Brühl
08.05.2012: Mitbegründer des Stammtisches Betzdorf zusammen mit PIRATAXEL, AK Pirat Peter und Stefan
19.05.2012: Orgahelfer und Teilnehmer beim Landesparteitag Rheinland-Pfalz 2012.1
21.05.2012: seitdem Beauftragung als Pressekoordinator der Piraten-Altenkirchen durch Beschluss der Mitglieder. Vielen Dank für das Vertrauen!
21.05.2012: Einrichtung der Webseite Piraten-Altenkirchen
18.06.2012: Bewerbung um die Beauftragung zum Unterstützer des Generalsekretärs RLP
15.07.2012: seitdem Beauftragung als Unterstützer des Generalsekretärs RLP durch Beschluss des Landesvorstandes. Vielen Dank für das Vertrauen!
23.09.2012: Mitbegründer des Kreisverbands Altenkirchen /WW
23.09.2012: seitdem stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Altenkirchen /WW. Vielen Dank für das Vertrauen!