Benutzer:Dura/Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Link zur Kandidatenliste

Fragen zur Kandidatur - Eurowahl 2014

Was willst du im Europaparlament für die Piraten erreichen und wie?

Ich möchte erreichen, dass unsere Ideen und Vorstellungen von Europa innerhalb der EU ein Gehör und eine Mehrheit finden. In dem wir für unser Wahlprogramm auf europäischer Ebene eintreten können wir es schaffen, für mehr Transparenz, mehr Datenschutz und, gerade in der Krise, bessere Bildung zu sorgen. Das es erst einen Snowden braucht, bevor unser Parlament über die Aussetzung des SWIFT-Abkommens berät, muss geändert werden! Gerade die europäische Gemeinschaft ist eine Möglichkeit den USA Parolie zu bieten.

Das "wie" ist natürlich eine komplizierte Sache, aber da denke ich in erster Linie auf die Präsens und die Kommunikation innerhalb der Fraktionen und des Parlaments. Nur wenn jemand unser Programm anspricht, kann es auch diskutiert werden.
(Frage von insideX 18:30, 25. Okt. 2013 (CEST))


Welcher Fraktion würdest du dich anschließen?

Zuerst würde ich mich natürlich freuen und hoffe auch, dass wir eine gemeinsame PIRATEN-Fraktion bilden können. Falls dies nicht möglich sein wird, bin ich unbedingt dafür, geschlossen einer Fraktion beizutreten, um innerhalb dieser Fraktion zusammen agieren zu können. Welche Fraktion das sein wird, ist für mich aktuell nicht festgelegt, aber ich denke, dass sich z.B. mit der Erfahrung der aktuellen Abgeordneten der (schwedischen) Piraten eine passende Fraktion für unsere Ideen und Überzeugungen finden wird.
Allerdings kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass sich unser Programm mit konservativen oder rechten Parteien vereinbaren lässt, daher würde ich diese Fraktionen ablehnen.
(Frage von insideX 18:30, 25. Okt. 2013 (CEST))


Wie willst du dich im Wahlkampf beteiligen? Hast du eine Idee für den Wahlkampf?

Ich werde sowohl innerparteilich als auch außerhalb der Partei für unser Wahlprogramm werben und mich allen Fragen und der Kritik stellen. Da Europa jedoch oft noch als unwichtig gesehen wird, müssen wir es schaffen, die Möglichkeiten in Europa aufzuzeigen. Dazu müssen wir die Wichtigkeit der EU und die Inhalte unseres Programms vermitteln.
(Frage von insideX 18:30, 25. Okt. 2013 (CEST))

Kannst du bitte mal deine Antwort auf die Konsultation zum im September 2013 veröffentlichten Entwurf zur Netzneutralitätsverordnung von EU-Kommissarin Neelie Kroes veröffentlichen ? Einfach E-mail in Pastebin einfügen und Pastebin-Link hier veröffentlichen. --Slash 15:10, 1. Jan. 2014 (CET)

Link zur Kandidatenliste