Benutzer:Dirk.schatz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Dirk.Schatz 01.jpg
Persönlich
Name: Dirk Schatz
Nick: Dirk.schatz
Wohnort: Hagen
Berufl. Qual.: Polizeikommissar
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn (6 Jahre)
Geburtstag: 30.12.1978
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Hagen
Funktion: 2. Vorsitzender des KV
Stammtisch: Hagen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piraten@dirkschatz.de
ICQ: 270528449 Buddy hinzufügen
Twitter: Kommissar_Rizzo


Zur Person

Alter: 33
Mitglied seit: 07.07.2009

Familienstand: verheiratet, einen Sohn
Beruf: Polizeikommissar
vorherige politische Aktivitäten in der SPD

Meine Themenbereiche sind: Innenpolitik (Schwerpunkt: Sicherheit, Freiheit, Beamtenrecht(sreform), Bürgerbeteiligung), Justizpolitik, Europapolitik (hier jedoch eher mit Inlandsbezug. Ich möchte dahin wirken, das bestehende Demokratiedefizit in Europa durch die innerdeutsche Gesetzgebung zu beseitigen. Dies kann z.B. durch eine parlamentarische Weisungsbefugnis gegenüber der Regierung in europarechtlichen Angelegenheiten geschehen.)

weitere Stationen meines Lebensweges, die mich sehr weit gebracht und mir viele weitere Kompetenzen vermittelt haben, waren mein Jurastudium und mein 4-jähriger Dienst in der Offizierlaufbahn der Bundeswehr.

Fragen, die ihr nicht allgemein, sondern an mich persönlich stellen wollt, möchte ich Euch bitten, auf Formspring zu stellen (Link siehe unten!)

Piratiges

  • Aktuell:
    • 2. Vorsitzender KV Hagen
    • Aktiv in der Innenpolitik NRW
      • AK Innenpolitik NRW
      • Innenpolitische Konspiraten
    • AG Innenpolitik (Bund)
    • AG Justizpolitik (Bund)
    • Strategiekommission Justiz (Bund)
  • Vergangenes:
    • Gründungsmitglied des Stammtisches Hagen
    • Gründungsmitglied des AK Innenpolitik zur LTW 2010
    • Platz 3 der Landesliste zur LTW 2010 und Direktkandidat im Wahlkreis 103
    • PG Satzung NRW
    • AK Verbraucherschutz NRW
  • Dinge, wie die Teilnahme an Infotischen, Parteitagen, Wahlkämpfen und der gleichen, gehören für mich zum Selbstverständnis eines aktiven Piraten.
  • Weiterhin war ich an der Entstehung des gesamten innenpolitischen Wahlprogramms der LTW 2010, gemeinsam mit einem "harten Kern" von einigen, wenigen anderen Piraten, entscheidend beteiligt. Einige Punkte des Programms sind sogar komplett unter meiner Federführung bzw. auf meine Initiative hin entstanden. Es ist angedacht, die innpolitischen Programmpunkte auch für die anstehende Wahl zu übernehmen, wenn der Parteitag sie billigt.

Kontaktmedien



Stadtwappen der Stadt Hagen.svg
Piraten in Hagen
Christian Specht, CiV, DaniErme, DerDennis, Dirk.schatz, Freigraf, Gnuty, Hackspecht, Hatch, HerrFriedlich, Leibowitz, Marius Podolak, Nicko-bln, OegerPirat, Offliene, P4r4s1t, Patrick Lippe, Piratenkueken, Rollipirat, Sarion, Tigerlilly, Umtriebe, Volker aus Hagen, Zero Hagen


Teilnehmer des Stammtisches Hagen
Help-content.svg
Hilfe?