Benutzer:DarkX2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Jan Gretschuskin
Nick: DarkX2
Berufl. Qual.: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Tätigkeit: Student
Familienstand: ledig
Geburtstag: '85
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Stammtisch: Rodgau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jan.gretschuskin@web.de
Blog: darkx2.blogspot.com
ICQ: 84178740
Twitter: @darkx2


Politischer Kompass

DarkX2Kompass.png


Lieblingszitate

  • "Man lernt aus der Geschichte, dass man nichts aus der Geschichte lernt." - Theodor Lessing
  • "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor." - Johann Wolfgang von Goethe in Faust I
  • "Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält" - Johann Wolfgang von Goethe in Faust I
  • "Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst." - Platon
  • "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Bertolt Brecht

Ziele

  • Ich halte Verbotsforderungen für Versagen von Politik
  • Bildung sollte Bundessache sein - es kann nicht länger sein, dass ein Abitur aus einem Bundesland weniger "wert" ist, als aus einem anderem...
  • Schrittweise Abschaffung der Wehrpflicht (und damit auch Zivildienst)
  • Regulierung und Legalisierung von Onlineglücksspiel
  • AGBs müssen deutlich gekürzt werden, selbstverständliches muss durch den Gesetzgeber geregelt sein