Benutzer:Dandii

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Daniel-Biller-Icon-est.-1981-Web.gif
Persönlich
Name: Daniel
Nick: Dandii
Berufl. Qual.: Schreiner, Ausbilder, Logistiker
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Stammtisch: Rastatt Baden-Baden
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: dbiller@me.com
Website: www.dbiller.de
Twitter: Dandii


Ich und die Piraten

Wie sicher die meisten Piraten bin ich einer von den Leuten, die sich schon immer mal Politisch engagieren wollten, die sich aber mit keiner Partei so richtig identifizieren konnten. Bislang wählte ich SPD als da ich glaubte die müssten ja irgend wann mal Aufwachen!

Statements

Ich bin der Meinung in der Piratenpartei sollte sich die Kernthemen Bürgerrechte/Verbraucherschutz und Bildung auf die Fahne schreiben und diesen Aspekt in allen Bereichen die damit berührt werden ausbauen.

Es sollte auch in den verschiednen Bereichen eine tragbare Kooperation mit Organisationen geben z.B.: Foodwatch, Greenpeace, CCC, ect. wo es Sinn macht und die Partei Stärkt und sie nicht Schädigt.

Politische Schwerpunkte

  • Bürgerbeteiligung
  • Lobbyismus
  • Bürgerrechte
  • Subventionen
  • Verbraucherschutz
  • Arbeitnehmerrechte
  • (Bundeswehr)
  • Transparenz

Ideen

Aus meinem Blog

Wer nur das versteht, Was er weiß, versteht auch das nicht.

Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit." Erich Kästner

Man wird nicht Dünner wenn man andere Fett nennt und auch nicht Schlauer wenn man andere Dumm nennt ...

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Unedle erwartet alles von den anderen. -Konfuzius-

Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht.

Schiebe nie auf Bosheit, was mit Dummheit begründet werden kann.

Links