Benutzer:Dandeman

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Dandeman.jpg
Persönlich
Name: Daniel Plötz
Nick: Dandeman
Berufl. Qual.: Geschäftsführender Gesellschafter bei der ZWOGEE GmbH und Mitgründer von 1337MATE
Tätigkeit: 1337MATE Miterfinder, Werbeberatung, Marketing, Kommunikation, Webentwicklung
Familienstand: ledig
Geburtstag: 29.04.1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Funktion: Basispirat
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: danielploetz@googlemail.com
Blog: leetmate.de
Twitter: danielploetz
Facebook: daniel.ploetzDatenschutzhinweis


Wer ich bin

Geboren und aufgewachsen 1983 in Hamburg. In München eingeschult worden und drei Jahre dort gelebt. Dann ging es zurück nach Hamburg Schullaufbahn in Hamburg beendet. Zivildienst erledigt. IT-Ausbildung absolviert Seit Anfang 2004 selbstständig und Geschäftsführer der ZWOGEE GmbH. Seit dem bin ich Werbe- und Marketingmann, Social Media Typ, Informations und Kommunikationsjunkie. Ich bezeichne mich gerne als Fairplay-Werber. Nachhaltigkeit ist mir wichtig, Kontakte behalten und sie zufrieden zu sehen ist mein Anliegen. Seit 2009 bin ich ausserdem Mitglied der Piratenpartei.

Aktuell: Pirat für Hamburg, Nord (Eppendorf) und Bergedorf

Seit der letzten Wahl in Hamburg bei der ich in Altona leider knapp den Einzug ins Rathaus verpasste arbeite ich im Bezirk Bergedorf für die dortige Fraktionsgemeinschaft FDP/Piraten als Fraktions Assistent. Zuständig bin ich also für die Verwaltung, Pressemeldungen, Mitgestaltung der politischen Arbeit der Fraktion, dem Webauftritt (inkl. Facebook & Twitter), etc. Ich nehme teil an allen Fraktionssitzungen, Vorstandssitzungen und Klausurtagungen. Durch diese Arbeit bekomme ich jegliche Einblicke in Bezirkspolitik, welche auch für hamburg- bzw. bundesweite Politik übertragbar sind. In Hamburg selbst bin ich derzeit ein Basispirat und durch familiäre Gründe seit Mai 2011 weniger aktiv. Dies wird sich aber im Frühjahr 2012 wieder ändern. Dann werde ich ebenfalls aktiv werden im Bezirksverband Nord, welcher auch für meinen neuen, von mir sehr geliebten, Stadtteil Eppendorf zuständig ist.

Wahlen in Hamburg 2011 - Bezirk Altona

Ich kandidierte bei dem Landesparteitag der Piraten Hamburg auf einen Landeslistenplatz. Die 12 ist hier nun mein Platz. Ich danke allen dafür und bin mit diesem Platz sehr zufrieden und freue mich, dass wir viele fähige Leute auf den ersten Plätzen haben.

Ich persönlich stehe dem Bezirk Altona zur Verfügung und gebe mir alle Mühe in die Bezirksversammlung Altona gewählt zu werden. Hier geht es mir besonders darum Licht in viele dunkle Ecken zu bringen. Transparenz bei Stadtentwicklungsthemen und in der Verkehrspolitik. Es sind in den letzten Monaten viele Dinge in Altona passiert. Vom Buchenhofwald, über Frappant und neue Große Bergstraße bis zu einem komplett neuem Stadtteil zwischen Harkortstraße und Stresemannstraße. Alles Dinge von denen man nur am Rand und meist nur durch Proteste von Bürgergruppierungen mitbekommt. Das sollte sich ändern. Es gibt noch sehr viele ungeklärte Themen im Bezirk Altona, viele Bürgergruppen mit ihren Themen. Diese Gruppen sollten abgeholt und angehört werden, damit Themen nicht erst dann bekannt werden, wenn sie schon längst beschlossen sind. Diese und einige andere Themen sind mir für den Bezirk Altona und natürlich auch für den Rest der Stadt sehr wichtig.

Arbeitsgruppen

Tango-system-users.svg Liste der Arbeitsgruppen in denen Dandeman mitarbeitet:


Landesverband Hamburg Logo.gif
Piraten in Hamburg
<DPL>
 debug         = 0
 categorymatch = Benutzer aus Hamburg%
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>