Benutzer:Cycott

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Foto otti.jpg
Persönlich
Name: Christian Ott
Nick: Cycott
Wohnort: Sankt Peter-Ording
Familienstand: ledig, vergeben
Geburtstag: 10.03.1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Schleswig-Holstein
Crew: Piratentreff Westküste
Stammtisch: Piratentreff Westküste Husum
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: cott@piratenpartei-sh.de
Website: NiOtt
MSN:c.ott@outlook.com
ICQ: 37860435
AIM: cyberott3
Twitter: cycott
Identi.ca: cycott


Hallo Welt ;-)

Auf dieser Seite findet ihr einige Überlegungen von mir.

Über mich

Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, lange habe ich im Call Center gearbeitet und teilweise Projekte mit aufgebaut.

Warum Pirat?

Pirat wurde ich nach der Europawahl – vorher hatte ich für mich beschlossen: Sollten die Piraten aus irgend einem Land in ein Parlament einziehen, werde ich Mitglied – und so ist es dann passiert :-)

Viele beschäftigen sich mit Politik weil sie gerne Politik machen möchten; ich bin Pirat, weil es nötig ist, dass wir Politik machen. Wie heißt es doch so schön "Sie werden sich noch wünschen wir wären Politikverdrossen".
Als Vater einer kleinen Tochter ist es mir natürlich auch wichtig, das meine Tochter mich nicht später einmal fragen kann warum wir nichts gegen den Überwachungsstaat gemacht haben.

Meine politischen Schwerpunkte

Ich sehe die Hauptaufgabe der Piraten darin, das Politikbild in Deutschland zu verändern. Wir als Piraten stehen für eine Transparenz die den anderen Parteien angst macht und sie zum Umdenken bewegt. Transparent ist daher eines der für mich wichtigsten Themen unserer Partei. Natürlich sind Bürgerrechte, Bürgerbeteiligung und Datenschutz für mich ebenfalls große Themen die ich voran bringen möchte.