Benutzer:Claudioschäl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bin ich:

Claudio Schäl aus der Schäferlaufstadt Wildberg.

Im September 2011 habe ich auf dem Piratenschiff angeheuert, nachdem ich lange Jahre unter schwarzer Flagge gesegelt bin und auf dem jungen Beiboot als Kapitän das Kommando inne hatte.

Starke Differenzen über den Kurs der Schiffe führten dann zur Trennung und langwierigen Suche nach einer neuen Heimat auf der stürmischen See der Politik.

Auf zwei Inseln (die ich auch als meinen politischen Anker betrachte) fühle ich mich besonders Wohl.

Die erste Insel ist die Insel der finanziellen Vernunft.

Deren verschlungene Pfade sollten über kurz oder lang in eine Schuldentilgungspolitik führen, die die Haushalte des Bundes, der Länder, sowie der Städte und Gemeinden vom fürchterlichen Joch der Überschuldung befreien.

Auf der zweiten Insel spricht und sinniert alles Lebende über die Wege zum Schutz der Umwelt und des Lebens auf diesem Planeten. Was weit über die Abschaffung der Kernkraft hinaus geht.