Benutzer:Citrullin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Seite

Benutzer Citrullin.jpg

Social Networks

Facebook

Twitter

Formspring

Google+

Fragen&Antworten

Kandidatur zur Landtagswahl 2012


Man nennt mich Philipp und liest mich nicht selten als Citrullin. Wer ich eigentlich bin? In Tags könnte man mich in etwa so beschreiben: Mensch, Schüler, Pirat, Journalist, Koch und Veganer.

Natürlich sind keine Beschreibung meiner Person selbst, deshalb werde ich nun etwas ausführlicher über mich schreiben. Mein Name ist, wie schon erwähnt Philipp, wobei ich den Nachnahmen auch nennen kann. Dieser wäre Blum, wie die Blume nur ohne e. Somit heiße ich Philipp Blum. Sollte man irgendwann das Interesse verspüren Artikel von mir zu suchen, so findet man sie bei Google genau unter diesem Namen.

Weiterhin lebe ich inzwischen seit 4 Jahre vegan, was mich, das betone ich sehr stark, zu keinem intoleranten Menschen macht. Ich akzeptiere, dass Menschen Fleisch und andere tierischen Produkte konsumieren, solange sie die negativen Aspekte erkennen und nicht abstreiten. Wie wir wissen, gibt es diese und sie sind keineswegs zu vernachlässigen. Ob jemand mit diesem Informationen entscheidet, vegan oder vegetarisch zu leben, ist seine persönliche Entscheidung. Mich selbst hat es zum kritischen Denken gebracht. Schlussendlich bin ich dadurch auch zu den Piraten gekommen. Es ist eine Lebensweise, die ich sehr gerne lebe. Denke kritisch, hinterfrage deine eigenen Fragen und lasse deine Meinungen auch mal umwerfen, denn man kann nicht immer richtig liegen. Kommen wir zu dem Tag "Journalismus". Eine der wohl interessanten Interessen. In einigen Kreisen nennt man mich wohl auch Blogger, allerdings sage ich nicht selten Journalist, um anerkannt zu werden. Leider musste ich als "Blogger" schlechte Resonanzen seitens der Pressesprecher und andere Menschen erfahren, wodurch ich die Neigung verspüre, Journalist oder Redakteur zu sagen. Ich denke, dass ist ein weiterer Grund, bei den Piraten zu sein. Bisher habe ich für einige große Technikblogs geschrieben. Nicht selten habe ich, als Gastautor, einige politische Texte geschrieben.

Nun gehen wir langsam zum nächsten Tag und dies wäre der Tag "Koch". Seit nun etwa 4 Jahren lebe ich vegan und da die Auswahl in meiner Stadt, man beachte, Neuss ist eine Großstadt, nicht gerade groß ist, wurde ich mit der Zeit gezwungen, zu kochen. Anfangs war dies noch eine Notsituation, heute mache ich es allerdings aus Leidenschaft. Ich könnte nicht mehr daran denken, nicht mehr selbst zu kochen. Einige Kochshows habe ich bereits hinter mir und kann nun von mir behaupten, was mir andere immer wieder einreden mussten, dass ich kochen kann. Leider gibt es bisher keine vegane Kochausbildung, wodurch ich mich nicht als wirklich als Koch betiteln kann. Es gibt allerdings auch keine richtige Politikerausbildung und wir sind dennoch Politiker.

Die vielen andere Tags brauchen wohl keine weitere Beschreibung. Ich hoffe, man hat einen kleinen Einblick zu meiner Person bekommen. Wollt ihr noch mehr über mich erfahren, dürft ihr mich gerne kontaktieren.