Benutzerin:Christine130467

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
BenutzerfotoChristine130467.jpg
Persönlich
Name: Christine Bachmann
Nick: Christine130467
Wohnort: Tostedt
Berufl. Qual.: Hotelbetriebswirtin
Tätigkeit: Verlagsvertreterin
Familienstand: Verheiratet, 2 Töchter
Geburtstag: 13.04.1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Mitgliedsnummer: 28209
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Nordost-Niedersachsen
Crew: Töster Piratentreff
Funktion: Beisitzer
Stammtisch: Tostedt, Buchholz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Tostedt
Mail-Adresse: christine@gerret.de
Twitter: @christine130467
LiquidFeedback: christine130467


Zu meiner Person

Ich bin Christine Bachmann, verheiratet mit Gerret Bachmann (Dunehopper). Gemeinsam haben wir zwei Mädchen, die wir beide betreuen und erziehen. Ich liebe meine Familie und meinen Beruf und versuche beides gut zu leben. Vor den Piraten war ich politisch nicht aktiv. Aber meine Interessen sind immer auch politisch im weitesten Sinn gewesen. Umweltschutz, gesunde Ernährung hat mich schon immer beschäftigt. Nachdem wir Kinder bekommen haben war für mich wichtig, dass wir über unseren Tellerrand gucken. Was ist langfristig wichtig für uns und unsere Kinder? Und gründete einen Naturkindergarten, der immer noch erfolgreich arbeitet. Arbeit, Familie, gesellschaftliche Verpflichtungen, Hobbys und Politik unter einen Hut zu kriegen ist die tägliche Herausforderung. Aber genau das brauche ich auch, sonst wird es mir auch langweilig.

Politik im Allgemeinen

Politisch möchte ich das umsetzen, was ich auch lebe: die Wertigkeit von Familie im Kleinen und Großen zu schützen und zu verbessern, Austausch auf kommunaler Ebene: unser Töster Piratentreff und die Menschen um mich herum. Eine große Aufgabe ist das vermitteln der Inhalte und die Werkzeuge der Piraten. Damit kommunal anzufangen und hier bei uns im Kleinen einen guten Stand zu haben ist mein erstes Ziel. Wenn wir Piraten in Nachbarschaft und im Ort angekommen sind, dann können Inhalte greifen. Durch das Unterstützen eines Bürgerbegehrens in Tostedt habe ich einige wichtige Erfahrungen gemacht und einige Kontakte knüpfen können.

Was ich von den Piraten erwarte

Bleibt bürgernah und mutig. Konzentriert euch auf unsere Kernthemen und vermittelt unseren politischen Arbeitsstil. Lasst euch nicht beirren. Politisch interessierte Wähler erwarten von uns zunächst erstmal Kontinuität und Treue. Wir werden gute Chancen haben wenn wir uns daran halten - davon bin ich überzeugt. Es lohnt sich unbedingt!

Was kann ich dafür tun

- die Menschen ernst nehmen und vernetzen - mich auf das Positive konzentrieren und andere daran erinnern - auf einen guten Kommunikationsstil achten - mit in kleinen Gruppen innerhalb der Piratenpartei engagieren - Events organisieren (z.B. SoNoPiCa) - mich im Kreisverband einbringen - anderen von der Piratenpartei erzählen


Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von T'horse10 für den besonderen Einsatz bei der LMVNDS141. Danke!