Benutzer:Christian Specht/Buchtipps

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lesetips für Piraten

Hier werde ich nach und nach eine kleine Liste von Büchern einstellen, von denen ich persönlich finde, dass sie für jeden Piraten Interessant sein könnten/sollten, die aber nicht in die Bibliothek passen und dort meines Wissens auch nicht stehen. Diese Bücher sind nicht frei verfügbar.

Argumentationstechnik und Rhetorik

  • Hubert Schleichert: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren - Anleitung zum subversiven Denken
Ein überraschend angenehm zu lesendes Buch über die rhetorischen Winkelzüge von Fundamentalisten, und wie man mit ihnen umgehen kann. Dieses Buch ist weder Argumentationstraining, noch Lehrbuch aber dennoch (oder auch gerade deswegen) lesenswert.
ISBN: 3406583784
  • Klaus-Peter Hufer: Argumentationstraining gegen Stammtischparolen
Eigentlich eine Grundlage für Gruppen-Seminare bietet dieses Büchlein auch dem einzelnen Leser interessante Einblicke in die Welt der Stammtischparolen. Es hilft, solche Parolen zu entdecken, zu entlarven und sich ihnen zu widersetzen.
ISBN: 3879200548