Benutzer:Cherubim

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „roman.schmitt(at)piraten-rlp.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
RomanSchmitt.jpg
Persönlich
Name: Roman
Nick: Cherubim
Berufl. Qual.: Softwareentwickler
Tätigkeit: J2EE Portalentwicklung / Lotus Domino / Lotus Quickr / Lotus Sametime Administrator
Geburtstag: 1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juni 2009
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Kreisverband Rhein-Pfalz
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Ludwigshafen, Mannheim
politischer Test:
kosmopol. 55%    national.
laizist. 71%    fundamental.
visionär 49%    reaktionär
anarchist. 63%    autoritär
kommunist. 26%    kapitalist.
pazifist. 58%    militarist.
ökologisch    27% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: roman.schmitt(at)piraten-rlp.de
Mobil: +49 (0) 175 / 21 2 86 28
Blog: Suppenkelle


Koordinator der AG Queeraten

Über Mich

Hallo liebe Besucher meiner Profilseite

Mein Name ist Roman, im Netz bin ich eher als "Cherubim" bekannt. Dieser Nick wurde von mir bewusst gewählt und hat eine tiefere Bedeutung. Wer mehr wissen will, darf gerne fragen.

Beruflich bin ich in verschiedenen Bereichen angesiedelt, so bin ich in der J2EE und Mobile Devices Entwicklung, aber auch Websphere Portal, Quickr etc. Umfeld tätig. Zudem mache ich auch Lotus Domino / Lotus Notes Administration und Entwicklung.

Privat bin ich auch in der ein oder anderen Community unterwegs, sei es als Admin, oder einfacher User.

Für Fragen habe ich auch eine Formspringseite

Statement

In der Vergangenheit wurden die Möglichkeiten der Informationstechnologie seitens des Staats oftmals nur in die Richtung eingesetzt, um den mündigen Bürger zu bevormunden, pauschal als Kriminellen zu verdächtigen und seine gesetzlich garantierten Freiheiten einzuschränken.


Als Mitglied der Piratenpartei ist es mein Ziel, das Misstrauen des Staates gegenüber des Bürgers in eine Zusammenarbeit des Staates mit dem Bürger zu wandeln. Für den Bürger muss die Beschlussfindung transparent nachvollziehbar sein.

Ein weiteres und für mich sehr wichtiges Ziel ist es eine Chancengleichheit für die Bevölkerung zu schaffen. Jeder muss die gleiche Möglichkeit haben, sich unabhängig zu informieren, in der Schule und im Beruf die gleiche Chance erhalten, egal ob arm, reich, Mann, Frau, Transgender, schwul, lesbisch etc.

meine Piratenhistorie

aktuell

  • Koordination Presse in Rheinland-Pfalz
  • Unterstützung SG Presse auf Bundesebene
  • Aufbau Mentorensystem für den Kreisverband Rhein-Pfalz
  • Umsetzung Konzept, die Piraten im Kreis bekannter zu machen
  • Unterstützung bei Koordination neue Materialien der Queeraten für CSD
  • Unterstützung und Hilfe bei Ausarbeitung div. Anträgen zur Queerpolitik wie z.B.

Tätigkeitsbericht

Ehre

Platterhasemitstern.png
Für deinen Unermüdlichen Einsatz beim CSD Köln ---Anzeige- Zur Erläuterung, es geht hierbei um 3 Tage Infostand mit teilweise 13 Stunden am Stück.