Benutzer:CarstenMOS

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BW, Platz 01-xx)

Ich war BewerberIn für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 276 (Odenwald – Tauber)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Ich wohne seit etwa 20 Jahren im Neckar-Odenwald-Kreis und habe mich von Anfang an viel in Jugendarbeit eingebracht. Ich bin Baujahr 1972 verheiratet und hab einen Stall voll Kinder Zuhause. Bin Stress und Strukturen gewohnt und halte einiges aus.

Da es mir viel bedeutet, dass die Kinder von heute auch morgen noch ein lohnenswertes Zuhause haben. Ich interessiere mich für Belange der Natur und Energie und ebenso als gelernter Informatikkaufmann für Internetanliegen die durch die Piraten sehr vertreten sind. Aber da die Piraten mehr Themen als nur Transparenz und Netzpolitik haben stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich habe einen Bericht im Stern gelesen, dass Kindergärten für das Singen von Liedern Gebühren an die GEMA bezahlen sollen. Dieser Bericht ist schon älter, aber doch aktuell. Unser Staat unterstützt mehr und mehr die Abzockerei verschiedener Institutionen, Firmen oder Organisationen. Kinder sollte Singen lernen könnenund Kindergärtennichtmit zusätzlichenKosten belastet. Die Musikpiraten haben hierzu eine GEMA Freies Liederbuch, GEMA Frei heißt, der Künstler der das Lied entwickelt hat ist seit min. 70 Jahren nicht mehr am Leben, zusammen gestellt.

Im Raum des Neckar Odenwaldes werden wir in der nächsten Zeit diese Liederbücher an die Kindergärten verteilen. Also einfach etwas Geduld oder wer sehr dringend ein solches Liederbuch für seinen Kindergarten benötigt einfach bei uns melden.

Den Bericht im Stern zu diesen
Thema findet man hier


Das Liederbuch zum Download
findet man hier


Hier gibt es ein GEMA-freies
Weihnachtliederbuch

Am 14. März wurde ich zum Bürgergespräch in Heidelberg mit der Bundeskanzlerin eingeladen, da ich einen Vorschlag zum Berufnahen Praktikum (Hier geht es zumeinen Vorschlag ) eingereicht hatte. Hier kann man mich im Dialog mit der Kanzlerin ab der 6. Minute sehen Das erste Video



Zum offizieleln Wahlprogramm der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013

Kurzprofil
Benutzer CarstenMOS 001.jpg
Persönlich
Name: Carsten Efing
Nick: CarstenMOS
Wohnort: Limbach (Baden)
Berufl. Qual.: Informatikkaufmann
Familienstand: Verh.
Geburtstag: 1972
Politisch
Partei: Ja
Eintrittsdatum: März 2011
Mitgliedsnummer: 14383
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Karlsruhe
Funktion: Mitglied
Stammtisch: Mosbach
politischer Test:
kosmopol. 25%    national.
laizist.    6% fundamental.
visionär 17%    reaktionär
anarchist. 31%    autoritär
kommunist. 22%    kapitalist.
pazifist. 38%    militarist.
ökologisch    14% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Ringstr. 53, 74838 Limbach
Mail-Adresse: pirat-netrac@online.de
Mobil: O1522-8667210
Facebook: www.facebook.com/carsten.efingDatenschutzhinweis