Benutzer:Caedes

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Marlon Betz
Nick: Caedes
Berufl. Qual.: Schüler
Tätigkeit: Mich über die baden-württembergische Schulpolitik aufregen ...
Geburtstag: 1993
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Kreisverband: Heilbronn
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Blog: http://respiraticae.wordpress.com/
Twitter: mb_caedes


amtliches.

Ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn.

persönliches.

Am ehesten ein politisches Dorfkind mit sonderbarem Humor inklusive überbordendem Hang zum Zynismus. Man interessiert sich für Sprachen, Politik und Philosophie und gehört zu der Gattung Mensch, die lieber Poetry Slams besucht, anstatt auf Konzerte zu gehen.


piratiges.

Zur Piratenpartei gekommen bin ich ehrlich gesagt erst durch den Beitritt von Jörg Tauss 2009. Ich hatte zwar den Namen der Partei, der etwas stärker auffällt als andere, auch schon im Kontext der Europawahlen gehört, verstanden aber hatte ich die eigentliche Programmatik erst, nachdem die Partei ein Bundestagsmandat und damit auch etwas meiner Aufmerksamkeit erhalten hatte. Ich las von Liquid Democracy und erhielt dank dem Bundesparteitag 2009 in Hamburg einen Einblick in eine Partei, die sich als Anti-Spießer-Partei nicht nur darstellte, sondern dies auch wirklich lebte. Also beschloss Ich, den Piraten beizutreten. Ich hatte mich zwar schon seit Jahren mit Politik beschäftig, aber eher als passiver Betrachter. Erst die Piraten mit ihrer lockeren innerparteilichen Art konnten mein Misstrauen gegenüber Parteien brechen und nun war ich auch noch im Vorstand eines Kreisverbandes ...

tätigkeitsbericht.

Vorstand

  • Teilnahme an den Vorstandssitzungen des KV
  • Erstellung der Pressemitteilungen des KV
  • (Teils ergänzende) Pflege des Blogs, des Twitter- und Facebookprofils des KV
  • (Im großen Teil ergänzende) Korrespondenz mit Pressevertretern

KV Heilbronn

  • Teilnahme an den Heilbronner Piratentreffen
  • Teilnahme an allen Infoständen in der Heilbronner Innenstadt
  • Mitorganisation der Heilbronner Stopp-Acta-Demo am 25. Februar 2012 als Versammlungsleiter
  • Teilnahme an den bisherigen überparteilichen Heilbronner Workshops zum Thema „Prekäre Beschäftigung“
  • Teilnahme am Kretschmann-O-Meter-Wettbewerb stellvertretend für den KV Heilbronn (2.Platz)

Sonstiges

  • Teilnahme an einem Videowettbewerb[1] für die katalanischen Piratenpartei zusammen mit Remy und Daniel im August 2011