Benutzer:C Holler

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claudius Holler

Geboren am 18.11.1977 Gelernter Grafiker und seit 10 Jahren Unternehmer im Bereich Werbung, jetzt Getränkeproduktion und -vertrieb. Born and raised in Hamburg Altona.

Werdegang

Kindergarten, Grundschule, Abitur, Jobben, Zivildienst, Jobben, Studium, Jobben, Praktika, Freelancing, Veranstalter, Agenturgründung, Getränkeproduzent.

Altona bleibt bunt!

Dieser Bezirk braucht Piraten. Es stehen viele Veränderungen an und dabei der Wunsch, das Altona bunt und weltoffen bleibt. Transparenz und positive Einbindung der Menschen vor Ort, durch rechtzeitige und zielführende Kommunikation auf Augenhöhe, sehe ich als notwendig an. Wir brauchen einen ernstgemeinten Fokus auf soziale Teilhabe: Bildung, Wohnraum, Mobilität, Gentrification, Refugees und Jugend sind da nur Schlagworte.

Und sonst so

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur Zwogee GmbH (seit 2009 1337 und so GmbH). Rasanter Lebenslauf in halbwegs chronologischer Reihenfolge (mit Überschneidungen): Geburt und erste Jahre Hamburg Altona, 3 Jahre Exil in München, Abitur in HH-Finkenwerder, Zivildienst Jugendherberge Eckernförde, pädagogische Ferienbetreuung (Griechenland, Frankreich), Studium Grafikdesign (kurz vor Schluss freiwillig abgebrochen zu Gunsten von), Praktika Designagenturen, Freelancing Grafik, Agenturgründung. Dazwischen diverse Nebenjobs (Packer, Komparse, Verkäufer, Kellner, Handwerker) und Reisen in alle Welt. Nebenbei probiere ich mich immer wieder in Projekten (Gründung Bürogemeinschaft für Kreative, Ladenatelier, diverse Kunst & Kultur Veranstaltungen). Seit sechs Jahren betreue ich nebenbei Kinder zwischen 6 und 10 Jahren - aktuell als Förderlehrer an der Grundschule Brehmweg.

Politisch interessiert bin ich seit langem, meine politische Heimat war immer der Dunstkreis der SPD, manchmal Richtung Grün. Aber zu einem Parteibeitritt konnte ich mich dort genauso wenig durchringen, wie bei den Piraten. Das die mehr zu bieten haben als Monothematik und Nerds merkte ich bei ersten Beobachtungen im Www, umso mehr aber bei meinen ersten Stammtischbesuchen als Sympathisant im Sommer 2009. Seit Ende 2009 bin ich Pirat. Politisch verortet eher nach links und liberal im Wortsinne fernab jeder FDP-Attitüde. Ich pflege meine Widersprüche eines beherzten Menschens mit Gerechtigkeitsempfinden, der dennoch seinen gewerblichen Platz im Kapitalismus innehat. Anspruch, Ethik und Bewusstsein bleiben meine eigenen Pflichtfelder.

Ich unterstelle mir eine breit gefächerte Allgemeinbildung und ein ebenso uneingeschränktes Interesse an der Welt. Das sollte eine fehlende Tiefe im technischen und EDV- Bereich durchaus kompensieren. Bei Wissenslücken habe ich keine Scheu Fachleute zu befragen und deren Kompetenzen anzuerkennen. Beratungsresistenz kenne ich von meinen Kunden und will ich mir umso weniger selbst vorwerfen lassen.

Landesverband Hamburg Logo.gif
Piraten in Hamburg
<DPL>
 debug         = 0
 categorymatch = Benutzer aus Hamburg%
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>