Benutzer:CK eins

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christian Kahle
Nick: CK eins
Wohnort: Berlin-Neukölln, Schillerkiez
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: hedrik@hedrik.de
Blog: http://hedrik.de
Skype: hedrik
Twitter: CK_eins
Formspring: CKeins


Was zu mir

Seit 15 Jahren leidenschaftlicher Wahlberliner mit nicht weniger leidenschaftlich gehegten Wurzeln in der Niederlausitz. Prä-Neukölln-Gentrifizierer. Skeptiker und Wissenschafts-Fanboy. Schon immer politisch aktiv, die längste Zeit in der MLPD. Blogger und Online-Redakteur.

Themen & Mein Beitrag

Ich bin davon überzeugt, dass wissenschaftliches Denken und Vernunft die Gesellschaft eher positiv voranbringt, als Fundamentalismus in jeglicher Form - sei er nun religiöser oder dogmatisch-politischer Natur. Ich arbeite lieber mit Möglichkeiten als mit Risiken. Ich bin ein Verfechter von Laizismus und einem kritischen Vertrauen in Spezialisten. Mir ist es wichtig, bestimmte Dinge mit Nachdruck zu vertreten, sich aber nie dem besseren Argument zu verschließen. Deshalb bin ich beispielsweise weiterhin der Überzeugung, das AKWs keinen Platz in unserer Energieversorgung haben sollten (der Nutzen liegt imho deutlich unter den Langzeitrisiken), während ich meine Ablehnung der grünen Gentechnik gerade über den Haufen geworfen habe (was mich nicht zu einem undifferenzierten Befürworter macht).

Meine aktuellen Fund- und Find-Sachen

(Diese Rubrik gibt meinen aktuellen Stand in einigen Debatten wieder. Rede ich gern drüber, weil ich hier entsprechend auch die Dinge reinschreibe, die mich gerade sehr beschäftigen.)

...später mal wieder, weil aktuell wenig im Wiki unterwegs...