Benutzer:Byteorder

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Zuhause im Cyberspace ist fast genauso wichtig wie ein Zuhause in der physischen Welt und mehr als nur eine Homepage oder einem Profil auf einer Web-2.0-Plattform. Vielmehr soll das virtuelle Zuhause der Mittelpunkt unserer virtuellen Existenz sein. Ohne physische Grenzen kann es zugleich Arbeitsplatz, Treffpunkt und Abenteuerspielplatz sein.

Doch dieses virtuelle Zuhause wird zur Zeit in Deutschland massiv bedroht. Die freie Entfaltung des Einzelnen, Meinungsfreiheit und die Privatsphäre in der digitalen Welt werden zunehmend eingeschränkt oder sogar abgeschafft. Und dies wirkt sich auch auf das reale Leben und die eigene Wohnung aus.

Ich bin Pirat, damit der Abbau der Bürgerrechte und der Ausbau des Überwachungsstaates aufgehalten werden.

Ich bin Pirat, um der etablierten Politik zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann und darf.

Ich bin Pirat, weil etwas anderes nicht in Frage kommt!