Benutzer:Bom

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marc Dittmer

Bergedorfer Pirat im Landesverband Hamburg

Kurzprofil
MarcDittmer.jpg
Persönlich
Nick: Bom
Geburtstag: '74
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Hamburg-Bergedorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Über mich

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne, bin Inhaber einer IT-Firma und mache in meiner Freizeit Bujinkan Budo Tajutsu.

Timeline

  • 03.12.2009 Erste Teilnahme Stammtisch Bergedorf
  • 21.12.2009 Eintritt in die Piratenpartei
  • 08.05.2010 Schatzmeister im Bezirksverband Hamburg-Bergedorf
  • 2010 Erstellung des Logos für den BV Bergedorf
  • seit 2011 im Bauausschuss Bergedorf für die Fraktion FDP/Piraten

Wahl 2011 in Hamburg

Für die anstehende Wahl im Februar 2011 konzentriere ich mich auf den Bezirk Hamburg-Bergedorf. Daher möchte ich mich gerne als Kandidat von der Basis aufstellen lassen. Mein Focus lag schon immer auf den lokal-politischen Themen von Bergedorf. Ich sehe für uns durchaus Chancen den Einzug in die Bezirksversammlung zu schaffen. Dort kann eine steife Piraten-Brise dann endlich die notwendige Frischluft bringen.

Der Aufwand ist natürlich nicht zu unterschätzen. Die Arbeit in der Bezirksversammlung besteht nicht nur aus monatlicher Anwesenheitspflicht wie viele derzeit dort zu glauben scheinen, sondern wir müssen uns mit den entsprechenden Themen auseinandersetzten und kontinuierlich dazu äußern. Diese Arbeit zu bewältigen funktioniert nur in einem starken Team, wie wir es in Bergedorf bereits haben.

Das langfristige Ziel ist es die Bergedorfer Piraten als Fraktion zu etablieren. So können wir Einfluss auf die Gestaltung von Bergedorf nehmen.