Benutzer:Blubser

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Blubser.png
Persönlich
Name: Lukas Spieß
Nick: Blubser
Wohnort: Ludwigsburg
Berufl. Qual.: Student
Geburtstag: XX.XX.1991
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 02.08.2009
Mitgliedsnummer: 484X
Landesverband: Baden-Württemberg
Funktion: Stellvertretender Vorsitzender im KV Ludwigsburg
Stammtisch: Ludwigsburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lukas.spiess@piratenpartei-ludwigsburg.de
Skype: lukas.spiess
Twitter: Blubser


Projekte

Aktuelles

Organisation der Demo gegen ACTA

Vergangenes

  • Vorbereitung auf die baden-württembergische Landtagswahl 2011
  • 2010-09-19: Vorbereitungen und Durchführung der Gründung des Kreisverbandes Ludwigsburg
  • 2009/2010: Zahlreiche Infostände im Landkreis Ludwigsburg und in der Stuttgarter Innenstadt
  • 2009-11-05: Kandidatur zum Vorsitzenden des BzV Stuttgart 2009
    • Warum kandidiere ich?
Da meine Kandidatur für den Vorsitz des Berzirksverbandes Stuttgart doch etwas kurzfristig kam, möchte ich hier die Gründe erläutern und über meine Motivation dazu sprechen.
Schon seit dem Landesparteitag 2009 spiele ich mit dem Gedanken mich stärker in die Piratenpartei einzubringen. Es handelt sich bei der Kandidatur keinesfalls um eine spontane Aktion, die nur aus einer Laune heraus entstanden ist. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich dem Amt gewachsen bin und was ich erreichen will. Da ich im Moment Schüler bin, habe ich bei erfolgreicher Wahl genug Zeit mich um das Amt zu kümmern. Ich habe mich schon in diversen Vereinen in der Organisation eingebracht und hier Erfahrung sammeln können.
Ich möchte mich einbringen und mit daran arbeiten, der Piratenpartei in Zukunft eine wichtige Rolle in der deutschen Politik zukommen zu lassen und genau das zu erreichen, was wir immer sagen: Veränderung.
Um aber Fortschritte zu machen, müssen wir das, in meinen Augen größte, Problem der Piratenpartei überwinden. Hiermit meine ich die völlig unübersichtliche und chaotische Struktur zwischen den Mitgliedern der Partei. Wenn wir bei der näherrückenden Landtagswahl 2011 erfolgreich sein (und nicht im Chaos wie in NRW [1] landen wollen), müssen wir uns koordinieren. Die aktiven Mitglieder stärker einbinden, die NOCH nicht aktiven Mitglieder aktivieren und mindestens genauso wichtig: Neumitglieder, Interessierte aber auch von unseren Anliegen völlig ahnungslose Menschen an unsere Themen und an die Partei heranführen um gemeinsam zum Erfolg zu kommen.
Für die Bewältigung dieser Aufgaben, denke ich, ist der Bezirksverband genau der richtige Ort, deshalb kandidiere ich als Vorsitzender.

Einzelnachweise