Benutzer:Blondbeard

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Blondbeard.jpg
Persönlich
Name: Hans-Joachim "HaJo" Bock
Nick: Blondbeard
Berufl. Qual.: Fernmeldehandwerker
Tätigkeit: Projektmanager in der TK-Branche
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 24. Juli 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Stammtisch: Nürnberger-Land
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@myway.de
Fon: 09123-984617
Mobil: 0160-94802143


Persönliches

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert. Besonders aktiv war ich im atomaren Widerstand gegen die WAA (Wiederaufarbeitungsanlage) in Wackersdorf engagiert, habe mich aber nie für eine Partei entscheiden können. Nach ersten Kennenlernen und näheren Befassen mit den Grundsätzen und Zielen der Piratenpartei konnte ich erstmals ein überwiegende Übereinstimmung feststellen. Deshalb habe ich mich entschlossen für die Piratenpartei im KV Nürnberger Land aktiv zu sein. Zuerst habe ich mich im Vorstand als Beisitzer eingebracht und für den Aufbau einer KV-Geschäftsstelle in Lauf a. d. Pegnitz engagiert. Im Jahr 2013 stellte ich mich als Direktkandidat für den Bezirkstag Mittelfranken zur Verfügung. Ich bin der Meinung, dass die Piratenpartei in jeder Ebene von der Kommunalpolitik bis zur Europapolitik präsent und aktiv sein muss. Nur so kann die Politik nachhaltig verändert werden. Am meisten interessieren mich die Bereiche Transparenz (Prinzip der Öffentlichkeit), Mehr Demokratie wagen (Stärkung unserer Demokratie bzw. Fehler unserer derzeitigen Politik beseitigen) und die unsägliche Überwachung durch NSA und BND. Ich bin Mitglied der Piratenpartei seit 26. Oktober 2011.

Engagement

Von 18.12.2011 bis 07.10.2012 Beisitzer im Kreisverband Nürnberger Land

2013: Direktkandidat für den Bezirkstag Mittelfranken im Wahlkreis Nürnberger Land

Tätigkeitsberichte