Benutzer:Bernie509a

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „b(pkt)rath(ät)ibbr(pkt)com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
PiratBernie509a.png
Persönlich
Name: Bernie Rath
Nick: Bernie509a
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Dipl.-Ing. der Architektur
Tätigkeit: Selbständiger Softwareentwickler
Sprachen:
Deutsch
, 
Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Pankow
Crew: Papillon
Funktion: Käptn
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: b(pkt)rath(ät)ibbr(pkt)com
Mobil: 0151 2422 2966


Wer bin ich

Bin 1959 auf dem Land bei Paderborn geboren. Habe Architektur studiert und bin heute selbstständiger Softwareentwickler.

Vor einigen Jahren habe ich dann die "Truman Show" gesehen, jedoch nicht gleich den wesentlichen Inhalt begriffen. Nach und nach kamen für mich neue Erkenntnisse über Politik, Umwelt und unser Leben in mein Leben.

Ich habe dann bei der Partei "Die Violetten" versucht ins politische Leben zu gehen um etwas verändern zu können. Leider musste ich die Partei verlassen.

Nun bin ich Pirat und will immer noch die Welt bzw. unser Leben verändern.

Meine Forderungen an unser Leben:

  • BGE einführen.
  • Finanzmärkte verschwinden lassen.
  • Unternehmen dürfen nur natürlichen Personen (Menschen) gehören.
  • Viele DIN Normen dem Leben anpassen und nicht der Industrie dienen lassen.
  • ÖPNV und ÖPWV (W=weit) kostenlos gestalten.
  • Politik am Menschen orientieren.

Ihr bemerkt, ich habe einige Vokabeln weggelassen z.B. Bürger, der ist natürlich Bürge der politischen Entscheidungen und haftet dafür. Ich will kein Bürge sein.