Benutzer:Benhum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „pirat(bei)benhum(pünktchen)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
130622 Hipster BennyBumbleBee.jpg
Persönlich
Name: Benjamin Hummel
Nick: Benhum
Wohnort: Hamburg-Neugraben
Berufl. Qual.: Freier Mitarbeiter bei

Linguistic Team International (LTI), The Venus Project (TVP) und The Zeitgeist Movement (TZM)

ehemals:

Tätigkeit: 'Personal der BRD'

"Mit Personalausweis und so..." ;)

  • LTI Subtitling Coordinator Germany
  • Transkriptor (ENG/DEU), Übersetzer (ENG/DEU), Gegenleser (DEU)

ehemals:

  • zertifizierter SAP-Anwender
  • Telefonkaltakquise
  • Präsentationen zu VoIP Telefoniesystemen und mobilen Systemen, Unified Communication & Collaboration
  • Erstellen qualifizierter Angebote
  • Konzeption von VoIP Systemen
  • Pflegen des FirmenWiki
  • Zuarbeit von Support / Technik / Geschäftsführung / Buchhaltung
Familienstand: Single, bislang kinderlos
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.07.2009
Mitgliedsnummer: geheim ^^
Landesverband: Hamburg
Wahlergebnis: 2,5% (BTW 2009)
Funktion: "Grüner Pirat"
Stammtisch: Hamburg-Harburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 40%    national.
laizist. 65%    fundamental.
visionär 61%    reaktionär
anarchist. 39%    autoritär
kommunist. 45%    kapitalist.
pazifist. 33%    militarist.
ökologisch 94%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat(bei)benhum(pünktchen)de
Website: http://www.benhum.de
Facebook: singarixDatenschutzhinweis


Präambel

Ich bin lediglich verantwortlich für das, was ich schreibe, und nicht für das, was Du/Sie interpretierst/interpretieren!

Links und Informationen auf dieser Seite halte ich möglichst aktuell (siehe auch Versionen/Autoren). Sollte doch mal was falsch oder nicht aktuell sein, bitte ich um Benachrichtigung (aber nicht in Form einer Abmahnung von Geieranwälten). Danke!

"novus mundi ordo viridis socialisque"

Der Titel stammt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "Neue, grün-soziale Weltordnung", für die ich nach dem Motto "Fight the System - nobody gets hurt!" kämpfe (engl. für "Bekämpf das System - niemand wird verletzt!").

Mein "Kampf" beschränkt sich jedoch eher auf meine grün-sozial geprägte Art und Weise zu leben, um die von mir gewünschten Reformen am lokalen bis fazitär globalen System möglichst ohne Einsatz von gewaltsamen Mitteln umzusetzen.

Dies alles in der Hoffnung, dass andere auch so oder ähnlich handeln bzw. handeln werden. Dabei stelle ich mich allein aufgrund der Erkenntnis, dass etwas auf vielen Sektoren und Ebenen getan werden MUSS, nicht als heiligen Retter der Erde dar. Auch ich bin nur ein Mensch mit sehr, sehr vielen Makeln und Fehlern... :)

Parteimitgliedschaft

Grob gesagt bin ich Mitglied der Piratenpartei Deutschland - speziell des Landesverbands Hamburg:

PPD LV Hamburg

Arbeitsgruppen

Ich bin vorrübergehend nur Beobachter folgender Arbeitsgruppen der PPD LV HH:

Stammtische

Zudem bin ich vorrübergehend inaktiver Teilnehmer folgender Stammtische:

Meine Ziele

PRO

  • für eine global ressourcenbasierte Wirtschaft (RBE), denn "Wir brauchen Euer knechtendes Scheißgeld nicht!"
  • für das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) als ersten Schritt zur RBE
  • für freie Bildung und freien Zugriff auf Wissen für alle
  • für eine Unterstützung unabhängiger Wissens- und Informationsplattformen wie Wikipedia, Wiktionary, WikiLeaks, BrusselsLeaks, OpenLeaks, etcpp
  • für die Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur und Umwelt
  • für einen respekt- und verantwortungsvollen Umgang mit Tieren - insbesondere in der Tierindustrie
  • für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, auch wenn ich sie manchmal selbst schwer verkrafte
  • menschenwürdiges Leben frei von staatlicher und zwischenmenschlicher Diskriminierung (siehe auch AG Queeraten und AG Transrecht)
  • für Privatsphäre im digitalen und echten Leben
  • für das Recht auf Kontrolle und ggf. Löschung der eigenen Daten (egal wo)
  • für den gläsernen Staat anstatt eines gläsernen Bürgers
  • für Transparenz auf allen wirtschaftlichen, politischen sowie sozialen Ebenen
  • für ein faires Patentrecht im Sinne des Bürgers
  • für den Erhalt der Privatkopie und ein ausgeglichenes Urheberrecht
  • für eine Kulturflatrate anstatt unsinniger GEMA- und GEZ-Gebühren ("GEMA kacken!")
  • für mehr Basisdemokratie und gegen Lobbyismus
  • für die Beibehaltung der Unschuldsvermutung im Strafrecht bei gleichzeitigem Schutz der Privatsphäre des vermeintlichen Täters UND Opfers (!)

CONTRA

  • gegen das vorhandene Geld- und Ölsystem
  • gegen Lobbyismus
  • gegen Verfolgungsbetreuung
  • gegen gruppen- und indivualbezogene Menschen- und Tierfeindlichkeit
  • gegen Patente auf Lebewesen, Gene, Geschäftsideen und Software
  • gegen die präventive Überwachung des Bürgers durch Vorratsdatenspeicherung und Onlinedurchsuchung
  • gegen geheime und automatisierte Zensur des Internets
  • gegen die Missachtung des Grundgesetzes und der Menschenrechte
  • gegen biometrische Ausweise mit drahtloser Auslesefunktion

Weitere Infos

... werden noch folgen!


P.S.: Ein Hoch auf Web 2.0! ;)


[utopia] "Ich will mindestens die Welt verändern, BEVOR ich geh'!" [/utopia]







Die IT-Gesundheitsminister warnen:


PiratenWiki macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst an oder hören Sie sofort damit auf!