Benutzerin:Beate Kesper

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Beate Kesper.jpg
Persönlich
Name: Beate Kesper
Nick: Beate Kesper
Wohnort: Kitzingen
Berufl. Qual.: Diplom Braumeisterin
Tätigkeit: Vorstand der Stiftung EBWK
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Unterfranken
Stammtisch: Würzburg, Kitzingen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Kitzingen
Mail-Adresse: beate.kesper@piraten-ufr.de
Website: http://www.ebwk-stiftung.de/
Blog: http://bkesper.blogspot.com/
Twitter: bkesper
XING vorhanden ja vorhanden


Allgemein

  • Name: Beate Kesper
  • Jahrgang: 1968
  • Wohnort: Kitzingen
  • erlernte Berufe / Studium: gelernte Brauerin, Diplom Braumeisterin
  • aktueller Beruf: GF der ManagementSchool-HR der Stiftung für Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur
  • Pirat seit: 2011
  • Amt: Bezirkssekretärin Unterfranken
  • Pirat weil: nur wer politisch aktiv ist, kann Veränderungen bewirken, alles andere ist nur die Behebung der Symptome und weil Demokratie eine feine Sache ist

Bundestagskandidatur

7 Thesen zu meiner Kandidatur

1. Die Piratenpartei Deutschland ist die Partei einer Informationsgesellschaft. Die übrigen Parteien haben es leider verschlafen diesem Thema das nötige Gewicht zu geben, jetzt hinken sie hinterher, aber VORSICHT nicht mehr lange!!!

2. Ich werde für den Erhalt und die Stärkung der Bürgerrechte kämpfen, die nach meiner/unserer Ansicht zunehmend eingeschränkt werden.

3. Ich verzichte auf den Überwachungsstaat, Bewegungsprofile, staatliche Übergriffe, Lauschangriff und Rasterfahndungen lehne ich ab. Ich werde dafür sorgen, dass Menschen (sich) frei fühlen, denken, reden, bewegen, informieren und handeln können.

4. Ich werde dafür sorgen, dass jeder selbst über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten grundsätzlich bestimmen darf.

5. Ich werde Korruption mit Transparenz beantworten, wo es nur geht.

6. Urheberrecht und Verbraucherrecht müssen gerecht geregelt werden. Es geht mir darum, das nichtkommerzielle Zugänglichmachen und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern. Der Zugang zu Wissen soll frei sein. Dies gilt insbesondere für Schulen und Universitäten. Wir sollten verhindern, dass Wissen zu einem Luxusgut wird. Ich bin für ein Patentrecht, das Innovation unterstützt.

7. Ich werde für einen freien Zugang zu Bildungseinrichtungen kämpfen. Mir geht es um die Unterstützung des Einzelnen „bei der Entwicklung zum mündigen, kritischen und sozialen Menschen“.

http://www.beate-kesper.de/

http://bkesper.blogspot.de/

http://kandidaten.piraten-ufr.de/direktkandidaten/beate-kesper/

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Beate_Kesper

http://blav.benjamin-stoecker.de/alle-kandidateninterviews/

Unterstützer meiner Kandidatur zur Bundestagsliste

Meine Lieblingszitate

Gemeinschaftsgefühl

  • Wir können einen Menschen nicht anders beurteilen, als indem wir die Idee des Gemeinschaftsgefühls an seine ganze Haltung, an sein Denken und Handeln heranbringen und es daran messen. Dieser Standpunkt ist uns deshalb gegeben, weil die Stellung jedes Einzelnen innerhalb der menschlichen Gesellschaft ein tiefes Gefühl für die Zusammenhänge des Lebens erfordert, demzufolge wir mehr oder weniger dunkel, manchmal auch ganz klar fühlen und wissen, was wir den andern schuldig sind. Alfred Adler 1927

Berufspolitiker

  • Es gibt zwei Arten, aus der Politik einen Beruf zu machen. Entweder: man lebt "für" die Politik, - oder aber: "von" der Politik.

Max Weber - Zitate und Sprüche Max Weber deutscher Nationalökonom und Soziologe (1864 - 1920) Quelle: Politik als Beruf

Politik

  • Politik bedeutet ein starkes, langsames Durchbohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich.

Max Weber - Zitate und Sprüche Max Weber deutscher Nationalökonom und Soziologe (1864 - 1920)