Benutzer:Ayorgi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Ayorgi.png
Persönlich
Nick: Ayorgi
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Ingenieur (Maschinenbau - Erneuerbare Energien)
Tätigkeit: Beratender Ingenieur (Strategie, Risikoanalysen, Energiewirtschaft, Energiepolitik)
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: Jahrgang 77
Sprachen:
5 Deutsch
, 
5 Türkisch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 28.01.2012
Mitgliedsnummer: 23681
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Mitte (Moabit ist Beste!)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 60%    national.
laizist. 72%    fundamental.
visionär 48%    reaktionär
anarchist. 38%    autoritär
kommunist. 33%    kapitalist.
pazifist. 51%    militarist.
ökologisch    8% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Wittstocker Str. / Moabit
Mail-Adresse: pirat@raubtierbaendiger.de
Twitter: hp030



Wer ich bin, oder: meine kurz gefasste Lebensgeschichte..

Ahoi, ich bin Ayorgi und bin in einer geteilten Stadt geboren worden: Berlin. Meine Eltern zogen mit mir und meinem Bruder 1983 nach Zypern (Nord). Ein Land, geprägt von Konflikten. Hier absolvierte ich auch meine Schulausbildung und studierte im Anschluss International Relations. Ich hatte die Idee, irgendwann meinen Teil zur Konfliktlösung beizutragen und wollte helfen, die letzte geteilte Stadt Europas (Nicosia / Lefkoşa) wieder zu vereinen [Konfliktlösungen, Internationale Politik].

Dieses Vorhaben wurde durch einen Aufenthalt aus medizinischen Gründen in Deutschland beendet. Hier musste ich auch feststellen, dass mein ausländischer Schulabschluss nichts wert war [Bildungspolitik].

Weiterstudieren war somit auch nicht möglich. Ich machte mein technisches Fachabitur und ging dann 10 Monate zum Bund (Unfreiwillig, aber das ist eine andere Geschichte).

Im Anschluss studierte ich Maschinenbau/ Erneuerbare Energien an der TFH Berlin. Hier war auch der Ort, wo ich mich gegen Missstände in der (Bildungs-) Politik des Senats, der Bundesrepublik oder der Hochschulverwaltung engagierte. Ich lernte Gleichgesinnte kennen und wir organisierten uns im AStA, StuPa oder in dem Fachschaftsrat. Ich wurde ins Studentenparlament (keine politische Gruppierung) gewählt und war auch im AStA als Ausländerreferent und Kulturreferent tätig. Ich habe ausländischen Studierenden bei Visumsangelegenheiten, Aufenthaltsgenehmigungen und weitergehenden Angelegenheiten geholfen. Hierbei ist es auch vorgekommen, dass ich bei den Behörden mit anwesend war und bei kniffligen Verhandlungen Beistand geleistet habe. Mit der Ausländerbeauftragten der Hochschule arbeitete ich eng zusammen [Hochschulpolitik / Bildungspolitik / Ausländer].

Als Kulturreferent des AStA organisierte ich neben zahlreichen Hoffesten, Filmübertragungen, Weihnachtsfeiern, Grillfesten auch die gemeinnützige Semesterhalbzeitparty. Diese stellte ein bis heute nicht gebrochenen Teilnehmerrekord mit 1800 Feiernden auf. Die Partyreihe ist bis heute legendär. Natürlich war der politische Protest auch sehr wichtig und die wesentliche Arbeit. Das Feiern, war eher „die Belohnung“. Ich organisierte Demos (auch mal spontan), gegen die Hochschulgebühr, gegen den Abriss des Palastes der Republik, gegen den Irak- Krieg, gegen die Erhöhung des Hochschultickets usw. Nebenbei war ich auch Mitglied im Akademischen Senats. Hier veranlasste ich, dass die Ausstellung eines englischsprachigem Zeugnisses (bis heute immer noch) kostenlos ist und ich war in der Berufungskommission [Organisationstalent / Mobilisierung / Kommunikationstalent].

Meine politischen Aktivitäten führten dazu, dass mein Studium zu kurz kam. In der selben Zeit ergab sich die Möglichkeit, mit meinem Bruder zusammen eine Firma in Zypern zu gründen. Ich kehrte nach Zypern zurück und baute mit ihm zusammen die Firma AGD Solar Trading Ltd. auf. Nach 3 Jahren schlossen wir ein Joint Venture mit einer türkischen Gesellschaft, wo ich den Chief Marketing Officer Posten übernahm. Ich hatte ca. 50 Mitarbeiter direkt unter meiner Leitung. Des weiteren schulte ich das Firmenmanagement in Vertriebsangelegenheiten [Unternehmergeist / Führungserfahrung].

Nach ca. einem Jahr war der Auftrag in der Türkei erledigt und ich stand vor der Entscheidung: Ohne Hochschulabschluss in Zypern weiterzumachen oder nach Berlin zurückzukehren und meinen Uni-Abschluss in Angriff zu nehmen. So ist es auch gekommen, zurück in Berlin machte meinen Abschluss, musste mehrere Umzüge bewältigen, wurde Vater und habe nebenbei noch mehr oder weniger Vollzeit gearbeitet [Durchgebissen / Durchsetzungsvermögen / Durchhaltevermögen / Never give up!].

Nach meinem Abschluss brannte ich danach, mich wieder politisch einzusetzen, ich will wieder aktiv werden, an meine alten politischen Tage anknüpfen- deshalb bin ich hier!

Warum Pirat

Weil keine andere Partei das bietet, was die Piraten heute schon sind. Zukunftsorientiert, Basisdemokratisch, Transparent, Wissenshungrig, gegen Ungerechtigkeiten, nach Antworten suchend und einfach nur total up to date.

Problem (Kurzgefasst): Die Politik der etablierten Parteien ist veraltet, Ansichten sind verstaubt, Abstimmungen geprägt von eigenen Interessen. Der Lobbyismus ist nicht mehr aus der Politik wegzudenken. Politiker, die mehr Nebeneinkünfte als Abgeordnetendiäten aus Auftritten vor entsprechenden Interessengruppen einnehmen, (dazu gehören nicht nur prominente „mediale Bauernopfer“), sind allgemein nicht glaubwürdig und sollten den Wähler eigentlich nicht mehr vertreten dürfen. Gesetze, die durch Unternehmen geschrieben wurden, werden in den Abstimmungsprozess gebracht, Spionagefälle in Ministerien gehören zum Alltag…. Der Wähler wird immer weniger hinzugezogen, Entscheidungsprozesse werden bewusst nicht angeboten, Umfragen werden im seltensten Fall auf Abstimmungen reflektiert. Der Bürger wird, sobald er gewählt hat, entmündigt. Die perfekte Melkkuh.

Problemlösung: Die Piraten kommen hier mit einem ganz neuen und frischen Ansatz. Sie ist digitale Mitmachpartei. Der dynamische Entwicklungsprozess wird weiter geschärft und ausgebaut. Egal ob in Diskussionen, Maillisten, Crews, AGs oder Mumble. Mit den Piraten kann man Ideen, Positionen oder Kernthemen verfeinern, schärfen und abstimmen. Im Ergebnis werden gute Ideen in Taten umgesetzt und die Meinung des Wählers reflektiert. Bisher erarbeitete politische Positionen entsprechen meiner politischen Einstellung, an weiteren Kernthemen oder Positionen arbeite ich gerne mit und trage zum Beschluss bei.

'Ich stehe für:' oder auch: meine politische Einstellung bzw. meine Ziele mit den Piraten:

  • Uneingeschränkte Menschenrechte und Stärkung dieser.
  • Stärkung der direkten Demokratie, bessere Bürgernähe und Bürgerbeteiligung.
  • 100 % Transparente Politik: Offenlegung sämtlicher Lobbyismusaktivitäten innerhalb der Regierung, Offenlegung aller Nebentätigkeiten und Nebeneinkünfte der Regierungsmitglieder- ohne Einschränkungen; auf Heller und Pfennig. Das sind wir den Wählern schuldig.
  • Die Förderung der Bildung durch innovative und moderne Bildungskonzepte und Anwendung von Beispielen aus Ländern, wo das Bildungssystem deutlich besser ist als hierzulande.
  • Faire Mieten, Faire Einkommen, Faire Lebensunterhaltskosten für alle.
  • Endgültige Abschaffung der Wehrpflicht – Einführung Berufsarmee.
  • Faire GEZ, Öffentliches Fernsehen ohne Werbung.
  • Frieden durch Diplomatie- nicht Bombenhagel.
  • Gleichberechtigung aller Menschen; Ethnien, Religionen oder sexueller Orientierung.
  • Die strikte Trennung von Kirche / Religion und Staat. In jeder Hinsicht, auch finanziell.
  • Den freien Zugang zu unabhängigen Informationen und einen flächendeckenden Internetzugang
  • Bessere soziale Absicherung, einem ausgeglichenem Gemeinwohl und gesundem Wohlstand, natürlich auch BGE
  • Stärkung der Lebensqualität für alle durch eine nachhaltige und soziale Weltwirtschaftsordnung.

Die Liste wird ergänzt sobald mir was Neues einfällt, bzw. Ungerechtigkeiten auffallen, die thematisiert werden müssen.


Hobbys

Politik, Erneuerbare Energien, Tauchen, Wasser / Meer, Windsurfen, Angeln, Elektronik, Musik, Filme, Fahrradfahren, fremde Kulturen, Reisen


Typentest ..

ETFG - LEHRER - Gehört zur Gruppe der Idealisten

Agiert Extrovertiert, Denkt Theoretisch, Entscheidet Fühlend, Lebt Geplant Eigenschaften: Emotional, enthusiastisch, verantwortungsvoll, redegewandt, hilfsbereit, loyal, diplomatisch, engagiert, freundlich, individualistisch, inspirierend

Beschreibung: ETFG Lehrer bringen stets das Beste in den Menschen zum Vorschein: sie sind enthusiastisch, freundlich, emotional und verantwortungsvoll. Sie haben ein sonniges Gemüt und stets gute Laune im Umgang mit Menschen. Ihre Beziehungen zu anderen und diesen bei ihrer Entwicklung zu helfen sind essentiell für sie.

"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!"

ETFG sind redegewandt, diplomatisch und freundlich. Wie TV-Moderator Thomas Gottschalk verstehen sie es, ihre Zuhörer zu fesseln. Sie erkennen die Fähigkeiten und Möglichkeiten anderer und können gut mit Menschen umgehen und sie motivieren. Ihr Sozialleben ist sehr aktiv: sie sind stets kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und hilfsbereit. Beziehungen sind ihr Lebensinhalt, weswegen sie harmoniesüchtig sind und Konflikten oft aus dem Weg gehen, bzw. nachgeben. Es ist ihnen wichtig, anderen zu helfen, sie zu unterstützen, oder ihnen einfach nur eine gute Zeit zu bereiten, weswegen sie die Bedürfnisse anderer oft über ihre eigenen stellen.

Man könnte diesen Typ auch "Schauspieler" nennen, weil sie sich gut in andere Menschen hineinversetzen können. ETFG sind mit ca. 3% der Bevölkerung eher selten anzutreffen.

Bevorzugte Berufe für ETFG Lehrer: Autor, Berater, Diplomat, Künstler, Lehrer, Manager, Politiker, Psychologe, Schauspieler, Sozialarbeiter, Verkäufer, uvm.

Stärken

  • Natürliche Führungspersönlichkeiten und gute Redner, die ihre Zuhörer fesseln und überzeugen können
  • Kontaktfreudig, kooperativ, emotional, freundlich und warmherzig, helfen sehr gerne anderen
  • Können gut mit Menschen umgehen und deren Fähigkeiten und Möglichkeiten erkennen
  • Vorausschauend und planend
  • Engagiert, ziel-orientiert, verantwortungsvoll und organisiert, haben starke unternehmerische Fähigkeiten
  • Kreativ und künstlerisch ausdrucksstark

Fiktive Beispiele für ETFG Lehrer:

Hamlet (Theaterfigur, Hamlet), Professor X (Filmfigur, X-Men), Dale Cooper (Serienfigur, Twin Peaks), Tim (Comicfigur, Tim und Struppi), Yoda (Filmfigur, Star Wars),

Prominente Beispiele für ETFG Lehrer:

Thomas Gottschalk (Entertainer, Moderator, Showmaster), Barack Obama (US-Präsident), Jürgen Klinsmann (Fußballer, Trainer), Wladimir Klitschko (Boxer), Oprah Winfrey (Talkmasterin), Sarah Jessica Parker (Schauspielerin), Guido Westerwelle (Politiker), Mikhail Gorbachev (ehemals Russischer Präsident), Farin Urlaub (Musiker, Frontmann der Ärzte), Michael Douglas (Schauspieler), William Shakespeare (Schriftsteller, historische Person), Martin Luther King Jr. (US-Bürgerrechtler, Friedensnobelpreisträger)

Der Typentest orientiert sich an der Typologie der traditionellen psychologischen Typen von Carl Gustav Jung und dem aktuellen wissenschaftlichen Modell der BIG FIVE.