Benutzer:Arvid

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Arvid.png
Persönlich
Name: Arvid Doerwald
Nick: Arvid
Wohnort: Neu-Eichenberg
Berufl. Qual.: selbständig
Tätigkeit: Projektentwicklung / Unternehmensberatung
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 2903
Landesverband: Hessen
AG: AG_Energiepolitik, AG_Kandidaten, AG_2G, AG_Wirtschaft
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: arvid@doerwald.de
Fon: 05542 / 503 22 11
Mobil: 0151 / 700 600 99
Piraten-Forum: arvid
Jabber: adoerwald@jabber.no


politische Arbeit

Ich war sechundzwanzig Jahre SPD-Mitglied und habe dort unterschiedliche Funktionen ausgeübt (Landtagsreferent, externer Berater, regionaler AK Nachhaltige Wirtschaft, ...). Allerdings nicht mehr seit der Machtübernahme 1998, da mir die Positionen immer weniger zusagten. Mit dem Beschluss zu den Netzsperren ist das Fass dann übergelaufen.

Ich bin bei den Piraten an Bord gegangen, weil ich Freiheit und Grundrechte in Gefahr sehe, weil ich an der neuen Partei mitarbeiten möchte und nur die Teilnahme Chancen auf Änderungen bietet.

politische Interessensgebiete

(keine besondere Reihenfolge, kein Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Bürgerrechte / Datenschutz
  • Transparenz von Entscheidungen der öffentlichen Hand / Politik
  • mehr Demokratie und Bürgerteilhabe durch Nutzung technischer Möglichkeiten
  • nachhaltige Wirtschaft
  • Mobilität nach Peak Oil
  • alternative und erneuerbare Energien
  • Permakultur
  • Genossenschaften
  • Erhaltung dörflicher Strukturen in Zusammenhang mit dem demographischen Wandel