Benutzer:Aranita/Kandidat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur noch


Kandidat für den Gemeinderat Karlsfeld

Ich kandidiere für die Piratenpartei KV Dachau als Kandidat für den Gemeinderat der Gemeinde Karlsfeld. Die Wahl findet am 16. März 2014 statt.

Gründe für die Kandidatur

Neuanfang von unten

Wir PIRATEN hatten 2013 niederschmetternde Wahlergebnisse. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns von der untersten politischen Ebene, den Gemeindeparlamenten aus, wieder hochrappeln können. Da wir in Karlsfeld mehrere aktive Mitglieder haben, von denen drei bereit sind, zu kandidieren, hat der Kreisverband Dachau beschlossen, in Karlsfeld als einziger Gemeinde im Landkreis Dachau zu kandidieren.

Persönliche Gründe

Als Karlsfelder bin ich an der Gemeindepolitik sehr interessiert. Die Konstellation in Karlsfeld ist derzeit so, dass wie eine Art GroKo aus CSU und SPD haben sowie eine meiner Meinung nach destruktive Nein-Sager-Gruppe mit dem "Bündnis für Karlsfeld", welches sich aus Politikern der ÖDP, der Grünen und Parteilosen zusammen setzt.

Ich will für die Menschen in Karlsfeld konstruktive Politik machen und sachbezogen entscheiden, nicht personen- oder parteibezogen.

Grundsatzprogramm für die Kommunalwahl

Das Grundsatzprogramm zur Kommunalwahl für Karlsfeld findet sich auf den Seiten des Kreisverbandes Dachau der Piratenpartei.

Flyer, Plakate

Folgende Flyer und Plakate nutzen wir für den Wahlkampf. Sollten wir die 180 geforderten Unterschriften, die wir für unsere Zulassung benötigen und die die Menschen in der Gemeinde leisten müssen, schaffen, werde ich weitere Plakate und Flyer erstellen. Vielen Dank an die Ingolstädter PIRATEN, die uns ihren Flyer zum Anpassen auf Karlsfelder Verhältnisse zur Verfügung gestellt haben.

Flyer: Datei:Flyer für Unterschriften Karlsfeld Kommunalwahl 2014.pdf

Plakat

Wir haben uns für ein Plakat entschieden, welches die drei Kandidaten im Bild zeigt und durch wenige Schlagworte Aufmerksamkeit erregt.

Bestellt wurden 15 Plakate die an markanten Stellen angebracht werden und der Unterstützung durch die 5.000 Flyer dienen.

Dabei haben wir uns an das Layout und die CI der Piratenpartei gehalten.

Bewusst haben wir bei diesem Plakat keine Namen der Kandidaten angebracht, da dieses Plakat ausschließlich dafür dient, die Karlsfelder zum Unterschreiben im Rathaus zu bewegen.


Berichte über uns

Piraten Oberbayern vom 26.12.2013: Karlsfelder Piraten wählten ihre Gemeinderatsliste

Münchner Merkur vom 10.1.2014: Die Wut-Rentner einfangen

LocalXXL vom 10.1.2014: Die Wut-Rentner einfangen

Süddeutsche Zeitung vom 16.1.2014 Nur in der gedruckten Dachau-Ausgabe, Seite 9

Süddeutsche Zeitung vom 23.1.2014 Nur in der gedruckten Dachau-Ausgabe, Seite 11