Benutzer:Antigrav18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Antigrav18.jpg
Persönlich
Name: Bernd Glückert
Nick: Antigrav18
Wohnort: Köln
Berufl. Qual.: Hard- & Softwareentwickler
Tätigkeit: Leiter Systemdevelopment, Qualitätsmanagement, Erwachsenenbildung
Geburtstag: 18.01.1958
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
2 Französisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 02.05.2012
Mitgliedsnummer: 39653
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: KV Köln
AG: AG_Datenschutz
Funktion: Redakteur der Flaschenpost
Stammtisch: Köln
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bernd@antigrav18.de
Skype: antigrav18
Twitter: antigrav18


Der Mensch, funktional betrachtet

In Hannover geboren, mit 8 Jahren nach Köln gezogen, viel im Ausland gelebt und gearbeitet aber immer wieder nach Köln zurückgekommen. Mein Geld verdiene ich mit der Entwicklung der Hard- und Software von industriellen Messanlagen, dem Qualitätsmanagement und der Erwachsenenbildung.

Der gleiche Mensch, emotional betrachtet

Im Jahr 2000 wurde ich Vater und möchte keine Sekunde dieses Gefühls mehr hergeben. Meinem Sohn ins Leben zu helfen ist Antrieb und viel mehr, als sich in Worte fassen lässt.

Interessen

Mein Sohn, Motorradfahren (Buell XB-1200R), Fotografie, Informatikstudium, Linux, Unmengen an Literatur, und der ständige Antrieb, noch besser kochen zu können.

Warum Politik

Dass die Welt so ist, wie sie ist, muss ich akzeptieren. Aber ich kann nicht sitzenbleiben und sie so lassen. Diese Welt ist mir für meine Lebenszeit zur Verfügung gestellt und ich betrachte es als selbstverständlich, sie nicht abzunutzen. Genauso selbstverständlich ist es für mich, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir eine Zukunft gestalten, die Menschen Chancen, Sicherheit und ein zu hause gibt.

Warum Piraten

Sieht man sich in der deutschen Parteienlandschaft um, entdeckt man fast überall eine Klientel-Politik - Parteien, die klar für eine Gruppe Menschen einstehen auf Kosten anderer.

Die Piraten sind Ergebnis einer grundsätzlichen Veränderung unserer Gesellschaft, denn das Internet kennt keine Grenzen – genausowenig wie Handel, Produktion, Arbeitsmarkt und nicht zuletzt der Geldmarkt. Diese Veränderung ist in etwa vergleichbar mit der gesellschaftlichen Revolution durch Erfindung des Buchdrucks. Unsere Welt ist nicht mehr die Welt von vor 20 Jahren, daher ist ein angepasstes Denken und Handeln unabdingbar.

Die Piratenpartei ist die einzige Partei Deutschlands , die das Grundgesetz vollumfänglich respektiert und für die Stärkung der Grundrechte eintritt.

Wir suchen nicht die Auswege und Lücken, um einer Klientel zu dienen, wir wollen vielmehr den respektvollen Umgang mit dem Menschen. Wir wollen, dass Probleme nicht weiter vor sich hergeschoben werden, denn damit leben wir heute auf Kosten der nachfolgenden Generation.

Ob es das Rentensystem, die Umweltpolitik oder die dem Spargedanken zum Opfer gefallene Instandhaltung öffentlicher Infrastrukturen ist – ich bin dagegen, diese Rechnung unseren Kindern in die Hand zu drücken.

Lesenswert

BRD 2013 - Was ist, wenn mein Kind fragt?