Benutzer:Anduril-aka-IM-hans

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomaspirat.jpg
URIs der Form „anduril<at>piraten-rlp<punkt>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Fath Thomas
Nick: Anduril-aka-IM-hans
Berufl. Qual.: Mechaniker
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: KV Rheinhessen
Funktion: wieder Basispirat
Stammtisch: Mainz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: anduril<at>piraten-rlp<punkt>de
Fon: 01573-2445458
IRC: pirat_anduril
ICQ: 467575604
Jabber: anduril-aka-IM-hans[at]jabber[punk]ccc[punkt]de
Twitter: pirat_anduril
Identi.ca: anduril


Pir flag.png






Anduril-aka-IM-hans

Statement:

Ich engagiere mich in der Piratenpartei, weil ich für Freiheiten und Bürgerrechte in der Informationsgesellschaft, für mehr staatliche Transparenz, für ein faires Urheberrecht und für soziale Gerechtigkeit eintrete.

Im Zuge der Digitalen Revolution aller Lebensbereiche sind trotz aller Lippenbekenntnisse der etablierten Parteien die Würde und die Freiheit des Menschen nach wie vor gefährdet.

Die Globalisierung des Wissens und der Kultur der Menschheit durch Digitalisierung, Kopierbarkeit und Vernetzung stellt bisherige rechtliche, wirtschaftliche und soziale Rahmenbedingungen auf den Prüfstand. Die falschen Antworten der Parteien auf diese Herausforderung leisten dabei einer totalen und totalitären, globalen Überwachungsgesellschaft Vorschub.

Die Angst vor internationalem Terrorismus lässt Sicherheit vor Freiheit als wichtigstes Gut erscheinen – und viele Menschen in der Verteidigung der Freiheit fälschlicherweise verstummen.

Politische Biographie

Politisiert wurde ich durch die immer neuen Überwachungsbefugnisse, die nach den Anschlägen von New York 2001 in den USA und Europa aus der Schublade geholt wurden. Auch die Politik von George W .Bush, geprägt durch Lobbyismus, soziale Ungerechtigkeit und Krieg, beeinflusste meinen politischen Werdegang.

Im Zuge der Debatte um die europäische Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung bin ich auf die immer weiter ausufernden Überwachungsbefugnisse aufmerksam geworden, die den Sicherheitsbehörden auch in Europa und Deutschland von den etablierten Parteien zugestanden wurden.

Seitdem und besonders seit meinem Eintritt in die Piratenpartei engagiere ich mich daher für Bürgerrechte, gegen Überwachungstendenzen und soziale Ungerechtigkeiten. Durch mein Studium der Informatik, konnte ich einen guten Einblick in die Vorteile, aber auch Gefahren von Datenverarbeitung und Informationstechnik gewinnen.

Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind meiner Meinung nach die absoluten Grundpfeiler einer friedlichen und demokratischen Informationsgesellschaft. Ich setze mich für eine demokratische, sozial gerechte, freiheitlich selbstbestimmte, globale Ordnungein.

Themenschwerpunkte

   * Für Arbeitnehmerrechte
   * Für Bürgerrechte
   * Für soziale Gerechtigkeit
   * Gegen Überwachung und Zensur
   * Für Datenschutz
   * Für Transparenz und Kontrolle des Staatswesens
   * Für eine Breitbandgarantie

Biographie

Nach der Schule und meiner Ausbildung zum Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik bei der Adam Opel AG, war ich zunächst ein Jahr in der Produktion im Bereich der sog. "Hochzeit" beschäftigt (hier werden Karosserie und Antriebseinheit verbunden). Diese Tätigkeit war zwar gut bezahlt aber für mich nicht wirklich erfüllend, daher entschloss ich mich, meine Fachhochschulreife an der BBS1 Mainz (Fachoberschule-Technik) abzulegen. Darauf aufbauend begann ich ein Studium der Allgemeinen Informatik an der Fachhochschule Wiesbaden an, welches ich aber im dritten Semesters abbrach. Um den beruflichen Wiedereinstieg schnellstmöglich zu finden, war ich zunächst ein Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma für verschiedene Kunden im Einsatz. Seit 2007 arbeite ich nun bei einem Personaldienstleister für die Luftfahrt als Triebwerksmechaniker. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Datenschutz und Netzpolitik und engagiere mich in der Piratenpartei.


Parteihistory(NEU)

Parteikalender

Rechenschaft Beisitzer-RLP 09/10

Datei:Rechenschaft-Amtszeit.pdf