Benutzer:Andreas70

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Andreas70.jpg
Persönlich
Name: Andreas Rohrmann
Nick: Andreas70
Wohnort: Barntrup
Berufl. Qual.: staatl. gepr. Betriebswirt
Tätigkeit: Angestellt als E-Processing Manager
Geburtstag: 1970
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Lippe-Crew
Funktion: aktiver Pirat
Stammtisch: Lemgo, Detmold
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: andreas.rohrmann@piratenpartei-nrw.de
Website: www.rohrmann.com
Blog: blog.rohrmann.com


Die Piratenpartei

Die Ziele und Ideen der Piratenpartei sind in Deutschland einzigartig. Bei den Piraten zählen die Themen, weniger die "Köpfe". Wir haben ein großes Ziel: Mitmachen, demokratische Mitbestimmung von der Basis und die maximale Transparenz bei maximalen Datenschutz. Diese Themen stehen unter einer großen Überschrift, die sich bei Finanzen, Forschung, Wirtschaft, Kommunalpolitik, Gesundheit, u.v.m. wiederfindet: Bürgerrechte!

Die etablierten Parteien machen Wahlprogramme, um die Wähler zu locken, Sand in die Augen zu streuen und so Wahlen zu gewinnen.
Wir Piraten sind anders und treten an, die Bürgerrechte konsequent zu vertreten.
Als junge Partei erarbeiten wir uns weitere Themen, die wir mit Nichten oberflächlich aufgreifen, sondern durch diskutieren (hart aber fair), und basisdemokratisch beschließen. So haben wir tief greifende gesellschaftliche und politische Programme als legitimierte Basis unseres Handelns.

Dass wir mit unseren Idealen und Ansichten richtig liegen, beweist der unglaubliche Mitgliederzuwachs, die hohe Motivation und Emotionalität, mit der wir Piraten auftreten!
In gerade bei den letzten Wahlterminen konnten sich die Piraten Stück für Stück verbessern und wir haben die "alten" eingesessenen Parteien verdrängt.

"Klarmachen zum Ändern" und "Mitmachen" sind unsere Mottos und zur Wahl rufen wir Euch zu: "Setze den Änderungshaken bei Piraten".

Zu mir

Ich war 2010 in NRW als Direktkandidat aufgestellt und dabei gab es folgendes im Internet über mich zu lesen:


Ansonsten bin ich in zahlreichen NGOs organisiert und engagiere mich zu Umwelt- und politischen Themen.



Ich bin glücklich verheiratet, 1970 geboren, habe 3 Kinder (Junge, 2 Mädchen), einen Hund und ein nettes Haus mit Garten. Und alles bereitet mir Freude und gibt mir jeden Tag neue Motivation, das "richtige" zu tun.
In Lippe kann man sicher von einem infrastrukturell benachteiligten Landstrich in NRW sprechen, doch gerade deshalb lebe ich hier unter der lippischen Rose gern. Wegen Land und Leute, gerade die Nicht-Anonymität, die frische Landluft die hüglige Landschaft, ... haben ihren ganz individuellen Reiz.

Wer Fragen an mich hat, möge sie mir einfach per eMail an andreas.rohrmann@piratenpartei-nrw.de schreiben. Ich werde antworten - versprochen!

Meine Antworten auf die Wahl-O-Mat-Fragen

Ich finde den Wahl-O-Mat für 'parteilich Unentschlossene' eine klasse Sache. Auch für die, die ihre politischen Ansichten gegen die vorhandenen Parteien abprüfen möchten, ein interessantes Experiment.

Beim beantworten der aufgelisteten Fragen kam mir die Idee in den Kopf, 'warum nicht mal selbst auf die Fragen zu antworten'!
Ich habe also mich selbst auf die Probe gestellt und meine gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Ansichten mit den Fragen vom Online-Tool verglichen...

Wen es interessiert, der finden meine Antworten

Interessen bei den Piraten

PiratenOrgaLD.jpg
  • aktiv mitgestalten, was für Deutschland und die Demokratie tun
  • den Aufbau der Partei unterstützen
  • Gründungsmitglied der Lippe Crew in 2009
  • Gründungsmitglied der Crew Tron (überregionale Crew) als ein Experiment, das aber scheitere...
  • Mitglied der Stammtische Lemgo und Detmold
  • Teilnehmer von OWL-Treffen der Piraten und vieler Landesmitgliederversammlungen
  • Teilnehmer der PiratenIdee und Verwalter der ML. Die kommt leider nicht so recht ans Laufen - vielleicht mit Dir einen Schritt weiter?
  • mehr BASISdemokratie in der Politik als neuer Weg, um u.a. gegen politisches Desinteresse anzugehen. Die heutige Parteienlandschaft entfernt sich immer mehr von einer demokratischen Struktur, bei der die Parteien dem Auftrag zur Vertretung des Willens des Volkes nachkommen...
  • Die Fragen rund um Europa sind mir sehr wichtig...
  • Ich lese zahlreiche ML's und versuche mich überall bei wichtigen Themen zu beteiligen.
  • Offenheit und die "flüssige Demokratie" sind für mich eine wichtige Basis.

Kontakt

andreas.rohrmann(at)piratenpartei-nrw(dot)de


Teilnehmer des Stammtischs Lemgo
Help-content.svg
Hilfe?


Teilnehmer des Stammtischs Detmold
Help-content.svg
Hilfe?




Klarmachen zum Ändern.png
Stop ACTA-Logo.png