Benutzer:AndiW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer AndiW.jpg
Persönlich
Name: Andreas Waas
Nick: AndiW
Wohnort: Erlangen
Berufl. Qual.: Wirtschaftsinformatiker
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 08/2009
Mitgliedsnummer: 4592
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Erlangen und Erlangen-Höchstadt
Funktion: Schatzmeister
Stammtisch: Erlangen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Warum das Ganze?

Obwohl ich schon lange politisch interessiert bin habe ich erst 2009 beschlossen, dass mit den „etablierten“ Parteien für mich im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen ist.

Mit den Piraten habe ich eine Gruppe von Gleichgesinnten gefunden, bei denen ich endlich mal wieder das Gefühl habe den Worten werden auch Taten folgen. Ich war 2010 Gründungsmitglied des Kreisverband Erlangen und Erlangen-Höchstadt und bin seit dem im Vorstand tätig. Die Themen, die mich vor allem zu den Piraten gebracht habe sind das Interesse an einem verbesserten und zeitgemäßen Urheberrecht, schnelle Internetanschlüsse als „Grundrecht“ für alle, Freiheit im Internet, Transparenz im politischen Alltag und Schutz der Verbraucher vor leichtsinnigen und datenhungrigen Konzernen im Netz.

Klar muss noch einiges an Linie gefunden werden. Klar wird man erst mal nicht mit regieren. Aber es könnte klappen! Was vom politischen Gegner gern als naiv und unerfahren dargestellt wird, sehe ich als ehrlich und unbefangen.