Benutzer:Analogpirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ChristophSHFahne.JPG
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christoph Tlustek
Nick: Analogpirat
Wohnort: Halstenbek
Berufl. Qual.: Personalberater
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
Bezirksverband: Pinneberg
Kreisverband: Halstenbek
AG: Presse, Pressespiegel
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ch.tlustek@tustandtime.de
Fon: 01570-3322888
Fax: 04101-8368818

Hallo liebe Piraten,

mein Name ist Christoph Tlustek und ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass man auch als IT-Nichtschwimmer mit den Piraten auf große Fahrt gehen kann. Deshalb Analogpirat.

Vor ein paar Monaten habe ich mich von der Idee eines neuen Stils, oder - im Software-Jargon - des neuen Betriebssystems mitreißen lassen, da die althergebrachten Paradigmen der Politik sowohl hinsichtlich deren Gestaltungsfähigkeit als auch der Akzeptanz in der Bevölkerung zunehmend an ihre Grenzen geraten. Der Begriff althergebracht ist dort insofern nicht als bewährt, vielmehr im Sinne von überholt zu verstehen. Es gilt also, einen neuen Ansatz zu entwickeln und ich bin davon überzeugt, dass wir genau an diesem Punkt die Gesellschaft positiv und nachhaltig verändern, sie mündiger machen können, und auch werden. Denn ein Politikstil um der Politik selbst oder eines neuen Betriebssystems Willen ist nicht das, was letztendlich die Verhältnisse verändert. Nicht der Weg ist das Ziel, das Ziel ist das Ziel! Unser Politikverständnis sollte mithin geeignet sein, Potenziale zu erkennen und zu heben, die der Allgemeinheit zu Gute kommen. Wie eine neue Software, welche nicht nur Computer effizienter macht sondern die gesamte Struktur verbessert, wird das Engagement der Piraten einen unmittelbaren Nutzen für die Bürger, die sodann überzeugten Wähler haben. Genau dabei möchte ich mithelfen.

Ihr merkt schon, wer so kopflastig daher schreibt, der ist eher ein Realo. Nicht mehr 19, eher 39. Kein schlechtes Alter, wie ich meine, in dem sich Erfahrung und Leistungswilligkeit die Hand reichen. Beruflich habe ich mit Personalbeschaffung und dem strategischen Management zu tun, wo ich mich als Inhaber einer kleinen Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft vorwiegend im mittelständischen Bereich bewege und täglich Menschen von Chancen, Optionen aber auch Notwendigkeiten zu überzeugen versuche. Ist diese Überzeugungsarbeit leicht? Natürlich ist sie das nicht, aber wie sagte schon Seneca:

Non qiua difficilia sunt non audemus,
sed quia non audemus defficilia sunt.
                (epistulae morales 104, 26)

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, sind sie schwierig.

In diesem Sinne bin ich sehr froh, dass wir es wagen, damit es für viele Menschen in diesem Land nicht noch schwieriger wird.

Euer Analogpirat