Benutzer:AnRo/Kandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur zum Besitzer des LV Sachsen

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich für den Vorstand kandidieren soll oder nicht, ein Jahr kann eine ganz schön lange Zeit werden. Man kann es sich einfach machen und über Vorstände schimpfen und drauf hauen, oder man übernimmt selbst mal so einen Job und sieht, ob man es dann besser macht. Deshalb und weil ich richtig Lust darauf habe, werde ich nun als Beisitzer kandidieren. Ich habe Lust im Vorstand zu arbeiten, ich sollte mich dringend mal untersuchen lassen.

Was will ich als Vorstand machen:

1. Allen Leuten, die etwas machen wollen, den Rücken frei halten, d.h. sie sollen machen und der Vorstand übernimmt den Formalfoo, soweit es ein LV-Vorstand tun kann. Was auch einschließt, den zuständigen KV / RV Vorständen auf die Füße zu treten, dass diese da mit ziehen und ihre Leute vor Ort unterstützen. Denn der Landesvorstand kann schlecht alles alleine machen.

2. Vereinfachung der Kommunikation untereinander, wir haben viel zu viele Tools dafür, da läuft nach meinen Gefühl viel zu viel aneinander vorbei.

3. Ansprechpartner sein, wenn Mitglieder Probleme haben, sei es miteinander, mit Vorständen, oder mit ihren Projekten. Zurzeit sehe ich es so, dass Viele mit ihren Problemen einfach alleine gelassen werden, dadurch verlieren sie jegliche Motivation, noch etwas zu tun.

4. Die Verantwortung für die Orga der Landesverbandsveranstaltungen. Ich hasse Aussagen wie "das wird schon irgendwie" oder "das bekommen wir schon irgendwie hin, es ist ja noch reichlich Zeit". Das endet dann meist im Stress, weil kurz vor der Deadline doch noch nicht alles geklärt ist.

Was ich nicht machen kann:

An Demos teilnehmen, wo auch nur die geringste Gefahr besteht, dass meine Personalien erfasst werden. Ich kann es mir jobmäßig nicht leisten. Ich darf / muss, auch für Institutionen wie die EZB arbeiten.

Zeitfaktor:

Mein Job hat Vor- und Nachteile, der Vorteil ist, dass ich auch auf Arbeit viele Piratendinge tun kann, vor allem wenn ich Nachtschicht habe oder an Wochenenden arbeiten muss. Teilweise kann ich sogar während Tagschichten einige Dinge tun, erreichbar bin ich dadurch auch sehr gut. Den Nachteil habe ich auch schon geschrieben, ich arbeiten Schichten, ebenso Wochenenden und Feiertage, meine physische Zeit vor Ort ist somit begrenzt und ich muss Prioritäten setzten, an was ich teilnehme.


Soweit erstmal von mir und jetzt los, sagt eure Meinung, stellt mir Fragen.


Fragen

Wer Fragen hat einfach hier stellen.

  1. Frage

Unterstützer der Kandidatur

  1. Kai Grünler, Plauen 01:43, 19. Okt. 2013 (CEST)
  2. P!ru 02:23, 19. Okt. 2013 (CEST)
  3. Fl0range 07:31, 19. Okt. 2013 (CEST)
  4. Suse 08:31, 19. Okt. 2013 (CEST)
  5. 4staradmiral 18:51, 21. Okt. 2013 (CEST)
  6. Du?
  7. Du?

Kritik

Wer Kritik los werden will einfach hier schreiben.

Kandidatur zum Schatzmeister des LV Sachsen

Als erstes mich hat niemand bequatscht, auf mich Druck ausgeübt oder sonstiges, um mich zu überzeugen zu kandidieren. Ich kandidiere auch nicht, weil einer Schatzmeister machen muss. Der Job des Schatzmeisters ist viel zu verantwortungsvoll, um einfach mal unüberlegt dafür zu kandidieren. Man hat da nicht nur, die Verantwortung für die Finanzen des Landesverbandes, sondern im Endeffekt auch für die Finanzen der Gesamtpartei.

Ich kandidiere, weil ich es will und der Meinung bin, die Aufgaben die auf mich als Landesschatzmeister zu kommen, meistern zu können. In der letzten Woche, habe ich mich noch mal intensiv, mit den Schatzmeister Sachen beschäftigt. Daraufhin, habe ich endgültig die Entscheidung getroffen, als Schatzmeister zu kandidieren.

Warum kandidiere ich erst jetzt dafür?

Weil Daniel erst letzte Woche, seine Kandidatur zurück gezogen hat. Ich persönlich, halte Daniel für einen guten Schatzmeister, der einen super Job gemacht hat. Es wäre mir persönlich lieber gewesen, er hätte weiter gemacht. Darum ist es für mich, nicht in Frage gekommen, gegen ihn zu kandidieren.


Ich weiß, dass ich nicht der perfekte Kandidat bin, es wird sich da meist jemand mit Buchhaltung- oder Bankerfahrung gewünscht. Denke aber das ich mich, wenn ich es gezeigt bekomme, recht schnell in die Sagebuchungen einarbeiten kann. Es gibt zwar mehr Aufgaben als Sage, für den Schatzmeister zu erledigen, diese haben mir aber während der Entscheidungsfindung, viel weniger Sorgen gemacht. Wie ich Daniel einschätze, wird er seinem Nachfolger auch kein Chaos hinterlassen, heißt vieles was er dieses Jahr noch zusätzlich machen musste fällt weg. Es ist viel Arbeit und Verantwortung, die ich übernehmen will, aber das schreckt mich nicht ab.

Ich werde auch nicht alleine da stehen, sondern kann mir jeder Zeit Hilfe holen. Ich habe im Vorfeld mit Swanhild geredet, ich muss nur bescheid sagen, dann bekomme ich immer Hilfe vom Bundeschatzmeisterteam. Daniel würde mich auch unterstützen, ebenso wie Thomas (@ErzTsuga)und Alexander (@Zahlenguru). Ich werde auch niemand, der zu mir kommt und mir seine Hilfe anbietet wegschicken. Wer mir also helfen will, einfach bei mir melden.

Am Ende bleibt mir jetzt nur, euch zu bitten mir soweit zu vertrauen, dass ich mir diese Kandidatur gut überlegt habe.


Soweit erstmal von mir und jetzt los, sagt eure Meinung, stellt mir Fragen.


Fragen

Wer Fragen hat einfach hier stellen.

  1. Frage

Unterstützer der Kandidatur

  1. Michmo
  2. Du?

Kritik

Wer Kritik los werden will einfach hier schreiben.