Benutzer:Alfred1989

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

NeuStart

Worum geht es?

Liebe Piraten,

Wisst ihr noch für was diese Partei mal angetretten ist? Für Meinungsfreiheit, Vielfalt, Informationelle Selbstbestimmung, Transparenz sowie Mitbestimmung in der Politik sowie

Aber was davon wird innerhalb der Piratenpartei wirklich noch gelebt?

Ich stelle das mal Infrage. Jeder Pirat kennt die Gates, am besten mal auf Popcornpiraten.de nachschauen. Ich denke, kaum ein Grundwert wurde bisher noch nicht mit den Füßen getreten.

Es gibt soviel Piraten, die nur wegen der stillen Hoffnung, es wird alles irgendwan noch besser, Mitglied sind. Aber bringt das wirklich was?

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: Ein neues Schiff, oder dieses wieder auf kurs Bringen.

Welchen Kurs will ich (und hoffentlich viele andere) wieder einschlagen? Den von 2006, als es die Piraten noch wichter war Argumente auszutauschen, als es ihnen nicht darum ging, den Mainstream hinderherzurennen, als es ihnen egal war, wegen den Prodesten gegen Zensursula als Kipobefürworter betietelt zu werden. Dahin will. So eine Partei wird gebraucht. Keine Etablierte mit Internetanschluss!


Wie Kommen wir da hin?

Erstmal geht es an die anlayse dieser Partei. Jedes Gate ist wunderbar dokumentiert. Es soll der Zeitpunkt gefunden werde, wann hier der Mainstraim einzug erhielt, abwann querr denkenen und selbstdenken verboten wurden. Und vorallem warum und wie wir das verhintern können.

Wie Ändern

Es gibt zwei möglichkeiten: Diese Partei "reparieren" oder ein neues Schiff. Ersteres halte ich für schwieriger. Viele, die eine Partei der Vielfalt wollen, sind schon ausgetreten, übrig blieben wohl nur die Leute, welche sich in der Piratenpartei, so wie sie ist, wohlfühlen und kaum an neunen Ideen interessiert sind. Eine Neue Partei ein fork hat den Vorteil, mit weißer weste neuzustarten. Auch braucht man sich mit den Dogmaten, wie sie hier in dieser Partei zuhause sind, nicht rummschlagen. Dafür braucht man jedoch viel zeit und Geld, erneut Unterstützungsunterschriften etc. zusammeln. Aber wenn es die Afd schafft aus den nichts 4,9% bei der Bundestagswahl zu errecihern, warum sollen es die echten Piraten nicht auch schaffen?


ich mache mit