Benutzer:AlexanderHessler

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Tag, meine geehrten Mitpiraten. Auf dieser Seite präsentiere ich meinen Steckbrief. Ich möchte durch Mitarbeit in entsprechenden Arbeitsgemeinschaften meinen Beitrag für die Piraten leisten. Ich konzentriere mich auf die Bereiche Steuerrecht/Haushalts- u. Wirtschaftspolitik.

Steckbrief:

Alter: 23

Beruf: Finanzbeamter

Herkunft: München

politischer Steckbrief mit einigen Positionen: Haushalt/ Steuerrecht/ Wirtschaft:

- nur ein ausgeglichener Haushalt kann auf die Dauer den Staat gesund halten

- Steuerprivilegien/ Steuersparmodelle für Besserverdienende müssen zum Wohle der Allgemeinheit abgeschafft/ eingeschränkt werden

- Steuerrecht sollte kein Instrument für die Subventionierung sein

- Einschränkung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes

- Deutschland muss seinen Teil für Europa leisten, aber die EU darf nicht zu einer Transferunion verkommen

--AlexanderHessler 17:03, 4. Mai 2012 (CEST)

Ich entschuldige die schlechte Formatierung, ich möchte mich darum kümmern, sobald ich herausgefunden habe wie :)