Benutzer:AgalMicz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


15. März 2013 - mein Austritt aus der Piratenpartei, Abgabe meines Amtes im Vorstand des Kreisverbandes Starnberg

Ich habe mich entschieden, die Piratenpartei zu verlassen und mein Amt als Beisitzer im Vorstand abzugeben.
Die Piratenpartei hat sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, die mit meiner nicht mehr vereinbar ist.
Details zu meiner Entscheidung konnte ich dem Voristzenden in den letzten Tagen nennen. Ein Grund sind zu viele laute Köpfe in allen Ebenen, die Lärm, Unruhe und respektloses Verhalten und Ton in die Partei gebracht haben, unsachlich, destruktiv, oft auch ohne Verstand.
Zudem konnte sich entgegen meine vielleicht auch falschen Erwartungen keine starke, bestimmende Basis bilden. Es fehlt an effektiven Einfluss. Dafür gibt es viele Ursachen, auch vermeidbare.
Eine Bewegung hatte ich in der Piratenpartei gesehen, die selbst und in Zusammenarbeit ihre Themen umsetzt. Betrachte ich die letzten Monate, so sehe ich nur noch eine junge Partei im Wahlkampf. Für mich der falsche Weg.

Ich habe bei den Piraten viele gute Leute kennengelernt und bewundert, einige sind noch in der Partei. Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihren Vorhaben!

LG Agalmicz