Benutzer:Adittoo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Leonard.jpg
Persönlich
Name: Leonard
Nick: Adittoo
Wohnort: Bremervörde
Berufl. Qual.: Schüler
Tätigkeit: Basispirat
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 21.12.1995
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 3.10.12
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Bremervörde
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 52%    national.
laizist. 62%    fundamental.
visionär 48%    reaktionär
anarchist. 46%    autoritär
kommunist. 37%    kapitalist.
pazifist. 45%    militarist.
ökologisch    2% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jumping.larry@gmx.de
Twitter: https://twitter.com/Adittoo12

Über mich

Ich bin ein recht junger, linksliberalgerichteter Pirat. Politisch bin ich schon ziemlich lange, da auch meine Eltern politisch sind. Angefangen mich wirklich dann auch inhaltlich mit politischen Themen zu beschäftigen habe ich dann 2010. Durch Extra 3 und vom Zuhören von unterschiedlichsten Diskussionen wurde ich daraufhin immer stärker mit den Thematiken vertraut, diese Zeit hat mich dann auch ins linke Spektrum gebracht. 2012 wurde ich dann in der Piratenpartei aktiv und bin es bis heute noch.


Warum Piraten?

Mitte 2011 wurde mir klar das ich mich irgendwann einmal einer Partei anschließen werde, damals schwankte ich zwischen Linkspartei und Grünen. Nach dem Einzug in das Abgeordnetenhaus in Berlin 2011 wurde ich dann noch stärker auf die Partei aufmerksam und begann mich mit den Themen zu beschäftigen für die die Partei steht. Dies beeindruckte mich und ich war von der gesamten Partei fasziniert. 2012 erfuhr ich dann das es einen Stammtisch in meiner Stadt gab bin hingegangen und dort wurde mir sofort klar das es meine politische Heimat wird. Interessieren tu ich mich für Themen wie das Bedingungslose Grundeinkommen, den Kampf gegen die massenhafte Überwachung, für direkte Demokratie und mittlerweile verstärkt auch das Urheberrecht wobei ich in dem Bereich nicht besonders kompetent bin.


Wo ich war

  • Landesparteitag in Delmenhorst 2012
  • Landesparteitag in Celle 2012
  • "Wahlparty" in Hannover 2013
  • Bundesparteitag in Bremen 2013