Benutzer:Acrimonia

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Lübeck-West“ ist keine Zahl.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Werner Horstmann
Nick: Acrimonia
Wohnort: Lübeck
Berufl. Qual.: Dipl. Designer, Versicherungs- u. Finanzmakler
Tätigkeit: Versicherungs- u. Finanzmakler - selbständig
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 19.04.1951
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 42982
Landesverband: Schleswig-Holstein
LTW Wahlkreis: Lübeck-West
Stammtisch: Lübeck
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Steinrader Damm 135 - 23556 Lübeck
Mail-Adresse: 1x1gruppe@gmail.com
Fon: 0451 - 3999 8990
Mobil: 0177 - 626 7958
Facebook: www.facebook.com/BierspitzDatenschutzhinweis
XING https://www.xing.com/profile/Werner_Horstmann7/cv

Beruflicher Werdegang:

  • Studium an der HAWK zu Hildesheim. Tätig in der Werbung bis 1999,
  • für unterschiedliche Branchen im In-u. Ausland.
  • Verschiedene Stationen im Beruf, vom Layouter, über Art Direktor,
  • Agenturleiter, Werbeleiter, Geschäftsführer, Inhaber einer Werbeagentur.
  • 1992 IHK Abschluss (ADA) Ausbildung der Ausbilder nach AEVO.
  • 1999 Ausbildung und Wechsel in die Finanzdienstleistungsbranche,
  • seit 2004 selbst. Versicherungsmakler,
  • seit 2008 registrierter Versicherungs-und Finanzmakler (www.vermittlerregister.info)
  • seit 08.10.2018 Gründung der 1x1 Gruppe GmbH, eingetrag. Geschäftsführer

Ehrenamt und Vereine:
- Mitglied Freiwillige Feuerwehr Groß Steinrade, - Mitglied im gemeinn. Verein "Dorfgemeinschaft Groß Steinrade", - und AVB "Anwohnerverein Buntekuh", - im "Lübecker Schützenverein von 1839 e.V.",Pressewart - Mitbegründer des 1. Lübecker Stadteilsenders "Radio Buntekuh" - im FM Radio,Offener Kanal Lübeck, nach genau 10 Jahren Sendungen eingestellt, - Mitglied in der Freien Burschenschaft "Acrimonia zu Hildesheim",

 (nichtschlagend) nehmen seit Neugründung Frauen und Ausländer auf.

- Mitglied im gemeinn. "Theater Fabelhaft"

Was mich auszeichnet:
Ehrlichkeit, Hartnäckigkeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.

Erfahrungen:
Erfahrung durch frühere Mitgliedschaft in anderen politischen Gruppierungen dort auch auf Vorstands - Landes -u. Bundesebene. In Lübeck besonders Ausschusserfahrung auf Kommunalebene (Bau,Umwelt Sicherheit u. Ordnung, Kultur u. Denkmal, Werksausschuss Entsorgungsbetriebe).

Mein Anspruch:
Eine transparente Politik für den Bürger verständlich rüber zu bringen. Ansprechpartner im Wahlkreis zu sein für die Bürger und deren Belange. Das "Geklüngel" und die Absprachen hinter verschlossenen Türen bekämpfen, Transparenz ist mich das oberste Gebot. Ich werde mich besonders für die Förderung der ehrenamtlich tätigen Vereine einsetzen, sind bisher immer zu kurz gekommen, besonders jetzt in der Corona-Krise zu spüren. Ohne die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen würde bei uns mittlerweile zum Teil das öffentliche Leben zusammenbrechen, hier gilt es besonders die Freiwilligen Feuerwehren, das THW etc. finanziell besser auf zustellen.


Mein Motto:
Politik ist die Kunst, Probleme zu lösen, ohne neue größere zu schaffen.

Was ich nicht glaube:
Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten. (K. Tucholsky) Natürlich glaube ich, daß Wahlen etwas ändern, sonst würde ich mich nicht zu 100 % einbringen.