Benutzer:Achim.pochert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Achim.pochert-wiki-profil.jpg
Persönlich
Name: Achim Pochert
Nick: Achim.pochert
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Tischler
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1972
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Mitgliedsnummer: 30968
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: KV Dresden
Ortsverband: Dresden-Neustadt
Funktion: Generalsekretär KV Dresden
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 6%    national.
laizist. 0%    fundamental.
visionär 30%    reaktionär
anarchist. 3%    autoritär
kommunist. 50%    kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch 40%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Dresden
Mail-Adresse: nutze-kontaktformular-auf@hzwd.de
PGP: PGP-Key
Fon: 0151 24 23 00 00
Website: http://hzwd.de


Werdegang

privat

  • geboren 1972 in Dresden
  • 1989-1991 Tischlerlehre Tischlerei Ackermann
  • 1992 - 1993 Zivildienst Gemeindeverwaltung Gauernitz
  • 1994 - 1998 Studium Philosophie und Politik HU Berlin
  • 2000 Selbständig mit eigener Tischlerei in Dresden
  • seit 2011 auch montage Fotovoltaik Anlagen im Industriellen MegaWatt Bereich
  • http://holzwerkstatt-dresden.de

politisch

  • aus DDR Dissidenten Familie stammend ( Pionier und FDJ Mitgliedschaft verweigert)
  • die Frage nach Sozialismus / Kapitalismus und einem 3. Weg führte zu Studium der Philosoph und Politik an die HU Berlin
  • 10 Jahre aktiv bei Coloradio Dresden
  • Hausbesetzer Szene von Berlin
  • Anti-Castor Proteste
  • Attac ( WTO Prag, G8 Heiligendamm )
  • 2 Jahre Mitglied der Linkspartei ( da etwas erstaunt über deren visionäre Kraftlosigkeit)
  • seit 2009 Pirat und gern dabei unabhängig vom aktuellen Erfolgsbarometer.

politische Selbstbeschreibung

Die Mischung aus Philosohpie Studium und nun seit über 15 Jahren handwerklicher Arbeit führe zu einer recht ausgewogenen Mischung von Theorie und Praxis.

Politische Autoren die ich inspirierend finde: Theodor W. Adorno, Ken Wilber, Rudolf Bahro, Daniele Ganser, Noam Chomsky


In Zitaten : Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. ( Evelyn Beatrice Hall - fälschlicherweise Voltaire zugeschrieben)

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. (George Bernard Shaw)

"Ich würde sagen, ein entscheidender Punkt war, als ich gesehen habe, wie Geheimdienstkoordinator James Clapper unter Eid vor dem Kongress gelogen hat. ... Als ich das gesehen habe, bedeutete es für mich, dass ich nicht mehr zurück kann." (Edward Snowden)


Darum bin ich Pirat

Die Piraten stehen - so ich das richtig verstanden habe- für eine grundlegende Reform der politischen Kultur. So etwas geht nicht schnell, 20 Jahre haben die Grünen gebraucht, die selbe Zeit gebe ich gern den Piraten. Das Internet ist ein evolutionärer Schub dessen Bedeutung viel Menschen wohl erst im Rückblick deutlich wird. Es wird unser Leben, unsere Kultur, unsere Landschaft verändern. Das steht nicht mehr zur Debatte sondern ob wir diese Veränderung aktiv und kreativ gestalten oder es dem freien Spiel der Marktkräfte überlassen. Aller 4 Jahre die eigene Stimmen an Politikern abzugeben die dann doch nicht machen was sie versprochen haben überzeugt immer weniger.

Wiki-links

https://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/%C3%84mter/Vorstand/Protokolle

https://wiki.piratenpartei.de/Wieso_bin_ich_Pirat%3F

https://kvdresden2016.piratenpad.de/3 (pad nicht öffentlich )

https://kvdresden2016.piratenpad.de/ep/padlist/all-pads (pad nicht öffentlich )

http://wiki.piratenpartei.de/SN:Ämter/Vorstand/Umlaufbeschlüsse ( was der Landesverband Sachsen so treibt ... )