Benutzer:Abraxa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Meike Ziesecke.jpg
Persönlich
Name: Meike Ziesecke
Nick: Abraxa
Wohnort: Moorrege - Ortsteil Klevendeich
Berufl. Qual.: Tagesmutter
Tätigkeit: Freiberufler
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Pinneberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: meike.ziesecke@piratenpartei-sh.de
Fingerprint: B59B 49ED F6B8 0704 C2CF 1FFD D44D F381 87BD FD64
Website: http://www.kuddelmuddel.org
Skype: abraxa_1982
Twitter: abraxa1982
Facebook: Meike.ZieseckeDatenschutzhinweis

Moin!

Ich weiß immer noch nicht so recht was ich hier hinschreiben soll, deswegen einfach mal ein

kurzer Abriss über mein Leben bisher.

  • Geboren 1982 in Bremen
  • Schulbesuch bis 2001 (Abi an der KGS Leeste(Niedersachsen))
  • Umzug wieder nach Bremen 2001
  • Ausbildung zur Fachinformatikerin / Anwendungsentwicklung bis 2004,
  • danach ein Jahr gearbeitet als Programmierer in der Rüstungsindustrie ;)
  • Kind 1 geboren 2006
  • Studium der Elektrotechnik 2008-2010
  • Arbeit als Admin/UHD/Strippenzieher/Datenbanksurfer/Programmierer (was mit Autos und Schiffen :D)
  • Kind 2 geboren 2011
  • ab 2012 Arbeit als Tagesmutter
  • 2013 Umzug nach Moorrege - Klevendeich, dort wo die Kühe auf den Deichen stehen :D

Was ich bei den Piraten so mache?

Ich bin Pirat seit Oktober 2013 und seit dem öfter auf dem Pinneberger Kreisstammtisch zu finden, nach Möglichkeit auch beim Uetersener Schlemmerstammtisch. Beim LPT 2014.1 hat man mich zur Rechnungs(Kassen-)Prüferin erwählt, Danke dafür. Seit dem 21.07. bin ich Stammtischleiterin des Stammtisches in Pinneberg.

Wie ich zu den Piraten kam

Ich habe schon lange (im Prinzip seit sie auf meinem Radar erschienen) immer ein Interesse für die Piratenpartei gehegt, aber mir immer gedacht "Politik können andere besser als ich". Lange Jahre habe ich immer wieder überlegt mit den Piraten in Kontakt zu treten, habe den Gedanken aber immer verworfen. Nach der Bundestagswahl 2013 habe ich mir gedacht dass es vielleicht doch an der Zeit ist aktiv zu werden und hier bin ich nun :D

Ihr habt noch fragen?

Wenn ihr irgendetwas spannendes Wissen wollt fragt mich einfach.